Musik in RPGs? Ist mir persönlich sehr sehr wichtig. Die beruhigende Musik in MW, wenn man durch eine friedliche Abendlandschaft geht, die schöne Musik in G I (vor allem der In Extremo-Auftritt, durch den ich jedesmal immer wieder Stunden im 2. Kapitel verbringe), die tolle HdU-Musik (wo man sogar freiwillig dreimal gegen den Untoten Drachen kämpft, weil die Musik so klasse und schwungvoll ist und zum Kämpfen direkt animiert).

Und da ich auch OST-RPGs spiele, wo Soundtracks und SONGS ein wichtiger Bestandteil sind, kann ich mir games eh nicht ohne Musik vorstellen. Das schöne Eingangslied von Wild Arms 3, "Suteki da ne" aus FF X oder "Hymn to Fayth", "1000 Words" aus FF X-2 (zu welchem auch eine geniale Videosequenz gehört), das alles sind wichtige Bestandteile eines Spiels für mich. Musik macht die Atmosphäre aus, untermalt die Stimmung, ist schlichtweg Teil des Ganzen. Ein Spiel ohne Musik wäre für mich wesentlich ärmer, da würde etwas fehlen.