Zitat Zitat
Ups da habe ich dich wohl falsch verstanden, ich bitte um Verzeihung. Ich dachte das die Bonuspunkte auch über das normale max. gehen würde, dh. bei +15 Int. wäre der max. Wert dann 115.
Nein, leider nicht. Das ist ja auch einer der Gründe, weswegen ich mich an die Rassen dransetze. Die Fähigkeitenboni nullen sich im Laufe des Spiels. Ohne PlugIn kann am Ende jede Rasse alles gleich gut - außer Magier werden, was wohl wieder nur Hochelfen vorbehalten sein wird. Genau das will ich ja ändern. Nords, Orks und Rothwardone Boni für den Nahkampf geben, mehr Rassen für Kampf- und reine Magier spielbar machen... darum geht es mir. Den maximalen Wert, 100, kann jede Rasse in jeder Fähigkeit in jedem Skill erreichen. Aber z.B. regenerieren nun nur Orks konstant Leben, nur Nords sind wahre Elementartanks und nur Rothwardone Meister der Ausdauer, wo nie andere Rassen herankommen .

In dem Sinne hoffe ich, daß ich deiner Grundidee sogar mit dem PlugIn näher komme .

Zitat Zitat
Hmm mich hat halt nur das + Schwere Rüstung erschreckt, ich kanns mir einfach nicht vorstellen das die Bretonen
Ehrlich gesagt habe ich sie nie als Mönche gesehen . Liegt wohl daran, daß sie sich in MW ohne Balancing-PlugIn nur für Kampfmagier eignen. Deshalb hat sich dieser Eindruck wohl bei mir festgesetzt .
Ich könnte ihnen ja statt Rüstungsfähigkeit +5 Wiederherstellen +5 geben, dafür den Nords Rüssi +10 statt +5 andrehen - schließlich müssen sie da, wo sie herkommen, nicht nur dauernd abgefrorene Zehen behandeln sondern auch immer in dicken Klamotten herumtorkeln. Was meinst du?