Zitat Zitat von bg2408
Sie spezifizieren gar nichts und heben nur die Anfangswerte ganz leicht an. In Morrowind hatte jede Rasse noch 45 (!) Bonuspunkte auf Fähigkeiten, welche ich schon um ein Drittel reduziert habe. Durch die Skillboni haben bestimmte Rassen lediglich am Anfang ein paar Boni. Am Ende sind alle in allen Skills gleich gut, egal was ich da an Fähigkeiten vorgebe. Wobei der Bonus auf Wiederherstellen beim Nord ausgleicht, daß er anderes als die beiden anderen Kämpferrassen nichts regenereriert.?
Ups da habe ich dich wohl falsch verstanden, ich bitte um Verzeihung. Ich dachte das die Bonuspunkte auch über das normale max. gehen würde, dh. bei +15 Int. wäre der max. Wert dann 115.

Zitat Zitat von bg2408
Sie haben beide Magicka +100, sind also gleich "gut" Magier. Mein Hintergedanke war, daß sich Bretonen und Dunkelelfen etwas anders spielen sollen, und sich auch von den Hochelfen zu unterscheiden haben. Mehr wollte ich nicht erreichen. Genauso könnte ich aus den Dunkelelfen mehr die Kampfmagier machen, wobei diese schon von den Fähigkeiten her ín MW mehr Richtung Leichte Rüssi etc gingen . Was meint ihr?
Hmm mich hat halt nur das + Schwere Rüstung erschreckt, ich kanns mir einfach nicht vorstellen das die Bretonen (mit ihrm Mönchs Verschnitt ) mit einer dicken Plattenrüstung ins Feld maschieren, Rüstungen (vorallem leichte) paßen mMn ehr zu den Dunkelelfen, die ich immer ehr als die Kampfmagier sah.

mfg Magnus