- PC Zone hat geschrieben: "Jede Gilde ist ein RPG für sich selbst. Bei der Magiergilde muß man zuerst über das Land verteilt die sechs Schulen der Magie lernen, bevor man Einlaß in die arkane Universität in der kaiserlichen Hauptstadt erhält. Bevor man das tut, kann man keine Gegenstände verzaubern oder Sprüche bauen."
Kommentar eines Entwicklers: Das Zitat ist ein bißchen falsch, aber sie haben den Geist richtig erfaßt. Es ist so, solange man nicht eine bestimmte Anzahl an Aufträgen et cetera erledigt hat, werden einem die besten Dienste der Magiergilde vorenthalten. Aber das ist nicht an die Höhe der Fähigkeiten gebunden.
- Bei dem
Dungeonsdesign steht das Team unter einigem Druck. Sie müssen nämlich vieles beachten, um jeden Charakter seine Möglichkeiten zu geben. Wie kann man hier kämpfen? Schleichen? Wo und welche Magie einsetzen? Mit dem Bogen zum Scharfschützen werden? Mit was kann man hier interagieren? In Spiel "Thief" mußte nur eine Perspektive beachtet werden (die des Diebes), hier hingegen einige mehr.
...