Zitat Zitat von Kylex
ich war nich nie ein fan von sowas wie "kompassen", da es für mich einfach zu einem solchen RPG gehört, alles selbst zu finden
und wenn man jetzt auch noch wegbeschreibungen weglässt, nur um die bescheuerte komplette vertonung zu ermöglichen, finde ich das ziemlich mies
ich will nicht auf einen kompass angewiesen sein, da wären mir unvertonte wegbeschreibungen weit lieber
Auch mit einem Kompass wirst du immeronoch 'alles selbst finden' müssen. Ist ja nicht so ein Mist wie in Sacred, wo der Kompass immer zum Ziel zeigt. Und die Wegbeschreibung müsste teilweise bestimmt schon extrem detailliert sein, damit man auf einen Kompass verzichten kann.
Wieso den Weg zum Ziel endlos lange beschreiben, ein einfaches 'Nördlich von hier' tut's doch auch. Und das kann man sich gut merken, stell dir mal vor es gäbe für jede Quest eine endlose Wegbeschreibung, das Journal würde regelrecht aus allen Nähten platzen.

edit: moment mal, heißt 'einige Quests nutzen den Kompass als Richtungshilfe' dass einfach nur eine Himmelsrichtung genannt wird, oder dass der Kompass wie in Sacred zum Ziel zeigt? Falls letzteres zutreffen sollte, hab ich dich falsch verstanden, Kylex. Gegen einen Sacred-Kompass hab ich nämlich sehr wohl etwas.