Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Entwicklerzitate Runde 4 übersetzt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    also wenn ich das hier lese, bekomm ich ernsthafte bedenken, ob mir oblivion gefällt:
    Zitat Zitat
    Dialogsprachausgabe nimmt bereits jetzt den halben Speicherplatz der DVD in Anspruch. Daher wollten die Entwickler nicht zusätzlich bei jeder Quest ausführliche Wegbeschreibungen einbauen, weil das den Rahmen gesprengt hätte. Zudem werden (neue Info, Achtung!) Ereignisse im Laufe der Geschichte das Antlitz Cyrodiils ändern, was wiederum noch mehr Versionen der Sprachausgabe erforderlich machen würde, um sich auf die veränderten Gegebenheiten anzupassen. Deshalb nutzen die meisten Quests den Kompaß als Richtungshilfe.
    ich war nich nie ein fan von sowas wie "kompassen", da es für mich einfach zu einem solchen RPG gehört, alles selbst zu finden
    und wenn man jetzt auch noch wegbeschreibungen weglässt, nur um die bescheuerte komplette vertonung zu ermöglichen, finde ich das ziemlich mies
    ich will nicht auf einen kompass angewiesen sein, da wären mir unvertonte wegbeschreibungen weit lieber

Kylex

Zitat Zitat von Kylex
    ich war nich nie ein fan von sowas wie "kompassen", da es für mich einfach zu einem solchen RPG gehört, alles selbst zu finden
    und wenn man jetzt auch noch wegbeschreibungen weglässt, nur um die bescheuerte komplette vertonung zu ermöglichen, finde ich das ziemlich mies
    ich will nicht auf einen kompass angewiesen sein, da wären mir unvertonte wegbeschreibungen weit lieber
    Auch mit einem Kompass wirst du immeronoch 'alles selbst finden' müssen. Ist ja nicht so ein Mist wie in Sacred, wo der Kompass immer zum Ziel zeigt. Und die Wegbeschreibung müsste teilweise bestimmt schon extrem detailliert sein, damit man auf einen Kompass verzichten kann.
    Wieso den Weg zum Ziel endlos lange beschreiben, ein einfaches 'Nördlich von hier' tut's doch auch. Und das kann man sich gut merken, stell dir mal vor es gäbe für jede Quest eine endlose Wegbeschreibung, das Journal würde regelrecht aus allen Nähten platzen.

edit: moment mal, heißt 'einige Quests nutzen den Kompass als Richtungshilfe' dass einfach nur eine Himmelsrichtung genannt wird, oder dass der Kompass wie in Sacred zum Ziel zeigt? Falls letzteres zutreffen sollte, hab ich dich falsch verstanden, Kylex. Gegen einen Sacred-Kompass hab ich nämlich sehr wohl etwas.