mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du musst auch daran denken, dass du auch im Winter dann mit dem Motorrad fahren musst. Das könnte nicht sonderlich angenehm werden.
    Also wenn dann mach entweder nur B oder A und B.
    Ist billiger als wenn du A später machst.
    Ich glaube auch ein Motorrad bedarf mehr Pflege als ein Auto.
    Über Versicherung und co. kann ich dir nicht viel sagen, das kommt ganz darauf an wie du dich versichern lässt.
    Noch mal zum finaniellen:
    Also mit ca.2000€ bist du mit nem Motorrad ganz gut dabei, da kriegst du was ordentliches.
    Bei Autos bin ich auch nicht auf dem laufenden, aber die totale Schrottkarre wirds für das Geld auch nicht sein.

Der Motorrad Führerschein ist, bei mir zumindest teurer als der Autoführerschein(natürlich nur wenn du ihn allein machst). Die Fahrstunden kosten bei mir 3 € mehr.

Ich denke Motorräder sind eher was für etwas längere Fahrten. Denn jeden Tag die Kluft an und auszuziehen, gerade wenn du zur arbeit damit fahren willst, könnte ziemlich nerven.
    Auch wenn du jetzt z.B. viel Innerorts fährst und nicht Landstrasse etc. wäre ein Auto sinnvoller, da das ständige anfahren und abbremsen auf dem Motorrad ziemlich lästig ist.
    Außerdem kostet die Kluft, Helm etc. auch noch n bischen Geld.
    Ein Helm solltem schon so bei 100-200 € liegen z.B.

Pro Motarrad wäre natürlich das Fahrgefühl zu vermerken.^^

Naja vielleicht habe ich dir ja bei deiner Entscheidung ein wenig
    geholfen.

P.S: Wenn du deinen Motorrad-Führerschein machst, dann fährst du zwei Jahre lang beschränkt. Das heißt du darfst nur ein Motorrad mit maximal 25 KW Leistung fahren. Natürlich kann man jede Maschine runterdrosseln, aber das kost auch Geld.^^
    Geändert von PiccoloX32 (22.05.2003 um 22:27 Uhr)
    visit:
    www.animemusikvideos.de