Wenn sie einmal zur Attacke angesetzt haben, dann sind sie nicht mehr aufzuhalten. Ich habe noch nicht allzuviel damit experimentiert (sondern die Wachen umgenietet und gut ist - solange die Wache zuerst zugeschlagen hat... obwohl bei den Indoril-Rüstungsträgern sollte man es vielleicht nicht so machen, sonst hat man sie evtl. ewig am Hals), aber es könnte auch die Konsole helfen, wenn man noch dazu kommt:
Konsole auf, heranstürmende Wache anklicken,
setfight [auf den urprünglichen Wert, den Wachen üblicherweise haben, k.A. s.u.]
setdisposition 50 [oder so]
stopcombat
Fight-Values:
100 Always Attacks
95 Will Attack as PC gets close (3000 units)
90 Will Attack as PC gets close (2000 units)
80 Will Attack as PC gets close or if he dislikes you (1000 units, 40 Disp)
70 Will Attack if close and strong dislike (1000 units, 35 disp)
60 Will Attack if he dislikes you and you get close (Disp below 30)
50 Will Attack if he hates you (Disp at 0)
40 Will attack if he dislikes you, and you get close. (500 Units, Disp 10)
30 Will Attack if hates you and you commit crime.
20 Will Attack if dislikes you and multiple crimes.
10 Will attack if he hates you and you do multiple crimes on him.
0 Will ONLY attack if attacked first.