Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: News, kleine Anmerkung

News, kleine Anmerkung

Nachdem ich dragonlady schon auf ihren Vertipper habe aufmerksam machen müssen ist nun auch james bond an der Reihe, ich denke nicht, dass "Oblibion Comic" so gedacht war, nicht eher Oblivion?
    Aber eins muss ich euch lassen, eure News sind nicht nur interessant sondern auch unterhaltsam. Nicht das ich nach Rechtschreibfehlern suchen würde aber ich bilde mir schon ein was über die seelische Verfassung des Erstellers zusammenreimen zu können. bg erinnernt mich immer stetig an Marvin.
    "Auf Seite xy gibt es (schon wieder) *seufz* ein Preview zu Oblivion... es gibt schon wieder keine neuen Informationen und lesenswert ist es eigentlich auch nicht, welche eine Verschwendung eine Person meines Interlektes mit dem Gehirn von der Größe des Universums zum verfassen solcher minderwertigen News zu gebrauchen.. was für ein Leben"^^.
    Bei der Übersetzung von englischsprachigen Neuheiten gleich das Gegenteil. Euphorische begeisterung, Newsmeldung, Forenthread udn dann auch noch direkt in die Gothic Diskussion gepostet*g*.
    Im übrigen eine kleine Anmerkung. Man sieht der Seite ihren Gehalt nicht wirklich an, eine Gliederung der Menüpunkte bei den Informationen für Oblivion könnte hilfreich sein.

Oblibion/Oblivion

Nee, hatte ich auch gedacht und unseren Mod mit der Lizenz zum Löten darauf aufmerksam gemacht, vor allem da auf der ersten Seite bei genauerem Hinsehen wirklich Oblivion steht (Vergleich mit Level 1 direkt darunter), aber ab Seite 2 schreiben die wirklich Oblibion, wie auch im Threadtitel.
    Wird wahrscheinlich Urheberrechtliche Gründe haben.

CU

Pitter

Vielleicht soll es auch eine absichtliche Verballhornung sein. Eine bekannte Lord-of-the-Rings-Satire heisst ja auch Lord of the Weeds.

Zitat Zitat von Brokkr
    Vielleicht soll es auch eine absichtliche Verballhornung sein. Eine bekannte Lord-of-the-Rings-Satire heisst ja auch Lord of the Weeds.
    Das ergibt ja auch einen Sinn, aber der Sinn von Oblibion erschließt sich mir irgendwie nicht.

CU

Pitter

Obblibbion hat sich schon jemand reserviert, nur mal so angemerkt, falls die Sache noch weiter ausgebaut werden sollte:

Zitat Zitat
    In fact, even the 7 year old is asking about 'Obblibbion' and says she wants to play it. She has seen the DVD, of course.
    http://escf.rethan-manor.net/index.p...13796#msg13796

Ok, dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil