Zitat Zitat
da die Screens ja nicht die Schlechtesten sind und somit eigentlich nur gute Werbung... :/
Täusch dich da nicht, die Screenies bei dem Link von dir waren sehr niedrig aufgelöst und dazu noch weiter komprimiert worden, wodurch man nur die teils arg komischen Gesichter (der eine Argonier oder die Frau, die wie eine in der Waschmaschine gebleichte und durchgetrommelte Mischung aus Dunkelelfin und Redguard wirkte) sah.

Im Original erkannte man weitaus schlimmere Graphikschwächen: Auf manchen Bildern war kein einziger Textur- oder Shadereffekt aktiviert, nicht mal das gute alte Bumpmapping oder anisotrophischer Filter / Antialiasing. Die Texturen sahen fad, flach und verwaschen aus. Bloom war in manchen Screenshots völlig überbetont (ein Schwert hätte fast als Lichtschwert durchgehen können), in anderen hingegen nicht vorhanden. Selbst die Augen des Pferdes sahen aus wie lilane Pingpongbälle.
Die Bilder stammen aus der Version, die der russische Publisher zum Übersetzen bekommen hat - welche einerseits sehr alt ist und andererseits auf Stabilität, nicht Perfomance oder Graphik ausgelegt war. Das war übrigens die Äußerung eines der Redakteure, die für das Preview samt Screenshots verantwortlich waren:
Zitat Zitat
Wie manche von euch mitbekommen haben, haben die Bilder hohe Wellen ausgelöst - insbesondere die Graphik wurde oft und ausgiebig kritisiert, ebenso die gezeigten Dialogfetzen und vieles mehr.

Dazu meint Santera:
1. Das Preview ist in unveränderter Form wieder online. Anders als auf diversen Seiten behauptet, wurden sie nicht von Bethsoft gezwungen, Kritik zu entfernen - tatsächlich befand sich von Anfang an keine darin. (Anmerkung: Wer die Übersetzung des ursprünglichen Reviews in den offiziellen Foren noch hat sehen können, wird das bestätigen können.)
2. Es gab am Anfang Ärger, weil der russische Publisher eigentlich nicht befugt gewesen war, der Seite die Übersetzungsversion zur Verfügung zu stellen. Nachdem das geklärt war, gab es zwischen ag.ru und Bethsoft keine Schwierigkeiten mehr.
3. Er war geschockt, als er die Kritik über die Graphik las und versteht Bethsofts "besser nichts als Betastatus zeigen" Position. Für eine Beta, die ausschließlich der Übersetzung dient, war er sehr zufrieden mit der Graphik.
4. Ihm ging es auch hauptsächlich um Quests, Dialoge, NPCs und das generelle Gameplay - und all das hat seine Erwartungen voll erfüllt. Für die gesamte Redaktion ist Oblivion ein "must have"-Titel.
Um mal ein paar Hintergrundinfos einzustreuen, über die im Thread geredet werden kann .