Creon: Über die Rassen ist noch nichts bekannt. Sollten sie ähnlich unausgewogen wie die Sternzeichen und / oder wie in Morrowind sein, werde ich auch da erneut überarbeiten, versprochen.

DWS: Ja, das ist auch ein möglicher Ansatz. Ich denke, es ist gut, wenn die Spieler die Auswahl haben zwischen den beiden Ansätzen, nämlich einmal alle mächtigen Boni zu entmachten, oder alle deutlich weniger brauchbaren Sternzeichen auf ein höheres Level zu heben. Es sollte beiedes geben. Ich fühle mir dem letzteren Ansatz verpflichtet.

Dragonlady: Wählst du einfach Personality als bevorzugtes Attribut zu beginn, hast du den gleichen Bonus und kannst dazu noch ein Magiersternzeichen wählen. Denn dazu wird es, selbst wenn ich sofort die Rassen überarbeite, kommen: Wer ernsthaft Magie einsetzen will, wird eines der Magiersternzeichen brauchen .

Magier und Lehrling tauschen: Kann ich machen. Wobei derzeit in meinen Augen der Magier mächtiger ist als der Lehrling (Schutz vor Waffen + erhöhte Magickaregeneration). Allerdings kann ich gerne die beiden tauschen, sodaß der Magier das höhere Magicka hat, der Lehrling davor die vielleicht am Anfang der Ausbildung doch eher wichtigeren Boni. Paßt in meinen Augen beides .

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Ansonsten wird in Oblivion vor allem der Schatten ein Wahnsinns-Sternzeichen werden, wenn man bedenkt, dass Chameleon dieses Mal wirklich realistisch werden soll. Immer und überall ein bisschen wie der Hintergrund aussehen, ich glaube das wäre das perfekte Sternzeichen für einen argonischen Dieb.
Joah, an die hatte ich dabei auch gedacht. Wobei es den Spieler schon in den Wahnsinn treiben kann, wie ich mir vorstelle .

Ich hoffe, daß jedes Sternzeichen seine Anwendungen findet, und sie in etwa gleich gut sind. Das ist mein Ziel hinter diesem Rebalancing.

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Ehrlich gesagt finde ich das Orginal Ritual (dh. wie das in Oblivion sein wird) besser, da es einfach mal was anderes ist als das ewige +*Attribut* -*Ressistenz*.
Jo, du kannst einmal täglich Untote vertreiben. Spielst du einen Kleriker, und nimmst nen Magiesternzeichen, kannst du es beliebig oft. Das ist das Problem bei den Powers - die werde ich drinlassen, wenn sie dem neuen Zeichen nicht zu sehr entgegenstehen, denn sie selbst bringen leider so gut wie nichts ._.
Ritual hat sich seit Morrowind nicht geändert, und da war es auch eines der Sternzeichen, von denen jeder abgeraten hat - bis zum Balancing PlugIn .

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Hoffentlich wird das Ganze auch im Spiel konkret zu was zu gebrauchen sein ^^ Denn der Gedanke daran, dass man Dinge festlegt, bevor man das Spiel hat, lässt immer noch ein leicht misstrauisches Gefühl.
Ja, das geht mir auch so. Andererseits: Ich möchte das Balancing-PlugIn binnen einer Woche im Alphastatus haben, da muß ich mir jetzt schon gedanken machen - sonst gehts hinterher wieder schief wie in MW :scared:.