Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Oblivion - Balancing - Sternzeichen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von bg2408
    Hm, was meinst du damit?
    Naja, jedes Plug in, jeder Mod der meinen Chrackter mehr beinflußt als das Aussehen (dh. zB. die Attribute) wird von mir höchstens mal zum Spaß installiert, aber niemals zum ernsthaften spielen (dh. wenn ich versuche die Hauptquest zu beenden ^^). Da sich sonst bei mir das Gefühl einschleichen würde, das ich betrüge bzw. das ich ich nicht im Sinne der Spielbalance handle.

mfg Magnus

Zitat Zitat von Magus Magnus
    Da sich sonst bei mir das Gefühl einschleichen würde, das ich betrüge bzw. das ich ich nicht im Sinne der Spielbalance handle.
    Das Gefühl kenne ich irgendwo von früher, als ich mit Plugins anfing. Aber die Spielbalance bestimmt man durch die Plugins selbst. Wenn es von Anfang an unausgewogen ist, dann finde ich nichts verkehrtes daran, das zu ändern und so hinzubiegen, dass es ausgeglichener ist. Es ist eine Veränderung der Spielbalance, aber eine positive und sicher kein Cheat, da es ja auch nicht als solcher geplant ist. Ein Neuanfang mit bgs balancing PI für MW ist z. B. viel herausfordernder, weil die NPCs die neuen (ausgeglichenen) Vergünstigungen der Sternzeichen und Rassen ebenfalls mitbekommen haben und dadurch gefährlichere Gegner sind, es gilt ja nicht nur für den Spieler. Imho Balance gewahrt und die perfekte (oder annähernd perfekte) Balance ist ja auch das Ziel, aus das hingearbeitet werden soll. Von daher würde ich es aus diesem Grunde ruhig mal ausprobieren zu gegebener Zeit *Mut macht*