1. Atronach
Eigenschaft: Bauchbrand / Wombburn
- Absorb 50%
- + 200 Magicka
- Magie regeneriert sich nicht
- 25% Waffenschwäche
Power: Dehydrieren / Dehydrate
- Magicka absorbieren (der Angriffsspruch) 50 auf Ziel
Grund für Änderung: Den Atronachen funktionieren zu lassen, ist ne schwierige Sache. Durch die Waffenschwäche wird er hoffentlich für Krieger weniger attraktiv, obwohl die 50% Magieimmunität ihn weiterhin sehr stark machen.
Die Kraft ist ein weiterer Weg, mit der fehlenden Magickaregeneration zurechtzukommen. Und sie nützt wirklich NUR Magiern, und niemanden sonst. Diebe und Kämpfer profitieren schon genug von den 50% Absorb.
2. Lehrling
Eigenschaft: Elfgeboren / Elfborn
- +150 Magicka
- 50% Magieresistenz
Power: Glück des Lehrlings / Apprentice's Fortune
- Glück + 25 für 60 Sekunden
- Intelligenz + 25 für 60 Sekunden
- Feuerschild + 10 für 60 Sekunden
Grund für die Änderung: Die Magieschwäche mußte weg, ansonsten wäre das Zeichen im Vergleich zum Atronachen ein Witz gewesen. Durch die vorhandene Magieregeneration (die der Atronachen nicht hat) sollten beide nun, obwohl Lehrling deutlich weniger Magicka und Resistenzen hat, etwa ausgeglichen sein lassen.
Die Kraft soll dem Lehrling in schwierigen Zeiten über den Berg helfen, wenn er wirklich auf ein paar Probleme stößt, die ihm Kopfzerbrechen bereiten.
3. Magier
Eigenschaft: Licht der Anderswelt / Otherworldly Light
- + 100 Magicka
- + 5 Reflect
- + 2 Magickaregeneration
Power: Erbe des Erzmagiers / Gift of the Arch Mage
- + 8 Magickaregeneration für 60 Sekunden
- Telekinesis 50 Fuß für 60 Sekunden
Grund für die Änderung: Dieses Sternzeichen ist für Magier das Gegenstück zum Atronachen. Wenig Magicka, dafür können wenige Zauber reflektiert werden und erhöhte Regeneration.
Die Kraft ist so eine Sache für sich: Obwohl der Magier am wenigsten Magicka hat, kann er es so schnell regenerieren, zudem Objekte in weiter Entfernung manipulieren.
4. Ritual
Eigenschaft: Zwielicht / Twilight
- + 250 Magicka
- 50% Schwäche gegenüber allen Magiearten (Magie, Feuer, Eis, Blitz, Gift)
Power: Segen des Glaubens / Blessing of Faith
- Untote Vertreiben 30 Sekunden auf Berührung / 50 Fuß
- Lebensenergie herstellen + 100 sofort
Grund für die Änderung: Soll das Sternzeichen für Magier schlechthin sein, die viel Magicka haben wollen. Dafür aber auch die Anfälligkeiten gegenüber Magie in Kauf nehmen.
Die Kraft lehnt an die ursprünglichen Boni an. Man kann Untote verscheuchen und/oder Leben zurückgewinnen - aber das nur einmal täglich. Wenn man es aber macht, dann wirkt es verheerend auf alle angreifenden untoten Feinde.