Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Oblivion - Balancing - Sternzeichen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Magiersternzeichen

1. Atronach
    Eigenschaft: Bauchbrand / Wombburn
    - Absorb 50%
    - + 200 Magicka
    - Magie regeneriert sich nicht
    - 25% Waffenschwäche
    Power: Dehydrieren / Dehydrate
    - Magicka absorbieren (der Angriffsspruch) 50 auf Ziel
    Grund für Änderung: Den Atronachen funktionieren zu lassen, ist ne schwierige Sache. Durch die Waffenschwäche wird er hoffentlich für Krieger weniger attraktiv, obwohl die 50% Magieimmunität ihn weiterhin sehr stark machen.
    Die Kraft ist ein weiterer Weg, mit der fehlenden Magickaregeneration zurechtzukommen. Und sie nützt wirklich NUR Magiern, und niemanden sonst. Diebe und Kämpfer profitieren schon genug von den 50% Absorb.

2. Lehrling
    Eigenschaft: Elfgeboren / Elfborn
    - +150 Magicka
    - 50% Magieresistenz
    Power: Glück des Lehrlings / Apprentice's Fortune
    - Glück + 25 für 60 Sekunden
    - Intelligenz + 25 für 60 Sekunden
    - Feuerschild + 10 für 60 Sekunden
    Grund für die Änderung: Die Magieschwäche mußte weg, ansonsten wäre das Zeichen im Vergleich zum Atronachen ein Witz gewesen. Durch die vorhandene Magieregeneration (die der Atronachen nicht hat) sollten beide nun, obwohl Lehrling deutlich weniger Magicka und Resistenzen hat, etwa ausgeglichen sein lassen.
    Die Kraft soll dem Lehrling in schwierigen Zeiten über den Berg helfen, wenn er wirklich auf ein paar Probleme stößt, die ihm Kopfzerbrechen bereiten.

3. Magier
    Eigenschaft: Licht der Anderswelt / Otherworldly Light
    - + 100 Magicka
    - + 5 Reflect
    - + 2 Magickaregeneration
    Power: Erbe des Erzmagiers / Gift of the Arch Mage
    - + 8 Magickaregeneration für 60 Sekunden
    - Telekinesis 50 Fuß für 60 Sekunden
    Grund für die Änderung: Dieses Sternzeichen ist für Magier das Gegenstück zum Atronachen. Wenig Magicka, dafür können wenige Zauber reflektiert werden und erhöhte Regeneration.
    Die Kraft ist so eine Sache für sich: Obwohl der Magier am wenigsten Magicka hat, kann er es so schnell regenerieren, zudem Objekte in weiter Entfernung manipulieren.

4. Ritual
    Eigenschaft: Zwielicht / Twilight
    - + 250 Magicka
    - 50% Schwäche gegenüber allen Magiearten (Magie, Feuer, Eis, Blitz, Gift)
    Power: Segen des Glaubens / Blessing of Faith
    - Untote Vertreiben 30 Sekunden auf Berührung / 50 Fuß
    - Lebensenergie herstellen + 100 sofort
    Grund für die Änderung: Soll das Sternzeichen für Magier schlechthin sein, die viel Magicka haben wollen. Dafür aber auch die Anfälligkeiten gegenüber Magie in Kauf nehmen.
    Die Kraft lehnt an die ursprünglichen Boni an. Man kann Untote verscheuchen und/oder Leben zurückgewinnen - aber das nur einmal täglich. Wenn man es aber macht, dann wirkt es verheerend auf alle angreifenden untoten Feinde.

Zitat Zitat von bg2408
    Mit Attributsgrenze 100:

1. Atronach
    - Absorb 50%
    - + 150 Magicka
    - Magie regeneriert sich nicht
    - 25% Waffenschwäche
    Grund für Änderung: Den Atronachen funktionieren zu lassen, ist ne schwierige Sache. Durch die Waffenschwäche wird er hoffentlich für Krieger weniger attraktiv, obwohl die 50% Magieimmunität ihn weiterhin sehr stark machen.
    Hmm mMn ist es immer noch ein wenig zu stark, das liegt vorallem an den 50% weniger Magieschaden, schließlich wird dardurch jeder Kampf gegen einen Magier zu einem Witz (vorallem wenn man die Absorb. % mit Gegenständen/Zauber noch höher macht). Ich wäre für 25% weniger absorb, dafür dann aber auch nur 10% Waffenschwäche.

Zitat Zitat von bg2408
    Mit Attributsgrenze 100:
    3. Magier
    - + 50 Magicka
    - + 10 Waffenresistenz
    - + 2 Magickaregeneration
    Grund für die Änderung: Dieses Sternzeichen ist für Magier das Gegenstück zum Atronachen. Wenig Magicka, dafür Waffenresistenz und erhöhte Regeneration.
    Hmm eigentlich finde ich das Zeichen fair, aber mMn paßt Waffenresistenz nicht zum Sternzeichen "Magier" ich würde das durch was anderes ersetzen, obwohl das natürlich geschmackssache ist.

Zitat Zitat von bg2408
    Mit Attributsgrenze 100:
    4. Ritual
    - + 200 Magicka
    - 50% Schwäche gegenüber allen Magiearten
    Grund für die Änderung: Soll das Sternzeichen für Magier schlechthin sein, die viel Magicka haben wollen. Dafür aber auch die Anfälligkeiten gegenüber Magie in Kauf nehmen.
    Ehrlich gesagt finde ich das Orginal Ritual (dh. wie das in Oblivion sein wird) besser, da es einfach mal was anderes ist als das ewige +*Attribut* -*Ressistenz*. Vorallem kann man noch nicht sagen wie gut das Ritual überhaupt ist, vll heilt es ja ca.80% Leben als Zauber und zusammen mit dem Untoten kontrolieren paßt das zu meinen Vorstellungen eine Klerikers.

Den Rest finde ich bisher kanns gut.

mfg Magnus

Übrigens ist endlich auch der Rest fertig!

Zitat Zitat von Magus Magnus
    Hmm mMn ist es immer noch ein wenig zu stark, das liegt vorallem an den 50% weniger Magieschaden, schließlich wird dardurch jeder Kampf gegen einen Magier zu einem Witz (vorallem wenn man die Absorb. % mit Gegenständen/Zauber noch höher macht). Ich wäre für 25% weniger absorb, dafür dann aber auch nur 10% Waffenschwäche.
    Das Problem daran ist, daß Magier, die dieses Sternzeichen wählen, auf Gedeih und Verderb dem Absorb ausgeliefert sind. Senke ich Absorb, mache ich das Zeichen für Magier nur noch extrem schwer spielbar. Denn anders als noch in MW ist die fehlende Magickaregeneration diesmal ein wirklich großer Nachteil.

Kann man natürlich testen mit 25% Absorb - aber ich fürchte, das wird nicht spielbar sein.