Der wichtigste Langzeitmotivator für ein Spiel zeigt sich für mich in der Menge der Modifikationen, in der Anzahl derjenigen, die sich gute "Modder" nennen dürfen und an den Diskussionen, die in den Mod-Unterforen stattfinden. Bleiben Mods aus, weil zum einen die nötigen Tools nur noch von Profis beherrscht werden, oder weil die nötigen 3rd Party Programme zigtausende von Euros kosten, dann sieht es über kurz oder lang übel aus für ein RPG Spiel, jedenfalls nach meinen Vorstellungen davon; wer sich mit Spielen wie DuLo, ohne Mods und 20h Spielspaß immer wieder das gleiche von vorn (30x Gothic durchgezoggt, etc.) anfreunden kann, sollte auch damit glücklich werden.

Wer von euch hat sich vorgenommen, Mods für Oblivion zu erstellen, bzw. wer hat sich ernsthaft mit der Idee auseinandergesetzt?

Hier ist ein wenig Vorabinfo über die veränderte Situation bzgl. der Havok Physik Engine, die auf ALLE Objekte (believe it or not) gelegt wurde. Somit wird man sich wohl auch mit 3rd party Programmen herumschlagen müssen (inwiefern das erlaubt wird, scheint auch noch nicht ganz klar zu sein), vielleicht nicht in jedem Fall.

Wer hat noch mehr Informationenen über Modding unter Oblivion bzw. auch zu Havok... her damit !