Jepp, sehe ich auch so. Das ist wirklich verdammt merkwürdig. Verschwinden kann wirklich mal passieren, wenn NPCs durch den Boden oder Schlickschreiterführer von ihren Podesten fallen, aber dass die woanders wieder auftauchen? Uh, das erschreckt mich auch ein wenig O_o

Ist mir bisher (glücklicherweise) noch nicht passiert...

Was paranormales kann ich nicht berichten, aber auch was ärgerliches im Hinblick auf NPC-Verschwinden. Ich hab seit einiger Zeit ein Schedules-PI drauf, welches den NPCs in vielen Städten Tagesabläufe verpasst (ähnlich wie in Gothic). Wenn ich die Kriegergilden betrete, kämpfen da auch manchmal zwei NPCs gegeneinander und hören dann auf (haben danach auch wieder volle HP). Spontan dachte ich: "Hey, super Idee." Dann kam ich nach Ald'ruhn... Ich betrat die Gilde und hörte Kämpfeslärm, zudem sah ich schon Zaubereffekte durch die Wände scheinen, da ging's rund. Einer der beiden Kämpfer benutzte Magie. Und zwar so heftige, dass der Übungskampf mit dem Tod des Kriegergildentrainers endete. Toll. Nicht, dass es eine wichtige Person wäre, aber was, wenn ich den für einen Quest mal gebraucht hätte? Hab dann neu geladen und ein paar Mal getestet, er überlebte einmal von ca. vier Versuchen, wo die beiden dann wieder friedlich wurden. Muss ich halt sehen, dass ich die Kriegergilde nicht betrete, wenn die beiden kämpfen, das passiert ja nur, wenn der Spieler auch dabei ist.

Ok, nichts wirklich paranormales, aber es passte halt ganz gut zum NPC-Verschwinden, auch wenn man in dem Fall weiß, wo er hin ist

Edit: Hab doch noch was paranormales: Ein Ufo liegt bei mir in den Ashlands in der Nähe vom Urshilaku-Camp (Giants Ultimate afaik). Also gibt es doch Aliens... SIE SIND DA DRAUSSEN *Akte X Melodie anspiel*