Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: solstheim castle problem (mehr licht!)

solstheim castle problem (mehr licht!)

hello!

wollt mal fragen ob jemand das gleiche problem hat:
    wenn ich solstheim castle betrete (grosse halle) dann ist es da einfach nur schwarz!
    einige andere zimmer kann ich problemlos anschauen (nicht die tanzhalle, die ist auch schwarz).

irgendwelche ideen?

dank im voraus,
    andy

In der Readme müsste eine Veränderung der Morrowind.ini empfohlen worden sein, die die Lichtverhältnisse verbessern soll. Hast du das schon versucht?

Da war irgendein Problem mit der Nebeldichte bei einigen Grafikkarten. Ich bin selber auf der Suche nach dem Thread, wo Korana die Lösung beschrieben hatte, weil ich wahrscheinlich mit meiner Karte das gleiche Problem haben werde (ich bin noch nicht bis Solstheim Castle gekommen).
    Ich weiß nur, dass der workaround so ging: In der großen Halle muss die Density per Editor von 0.00 auf 0.01 oder 0.1 gestellt werden, irgendwas über 0.00 auf jeden Fall. Zum Vergleich: In den pitched black Cryptas von Vampire Realism sind die Kammern auf Density 1.00.

Du findest es im Editor unter: World -> Interior Cell -> Solstheim Castle, Große Halle (Solstheim Castle, Great Hall) -> density

PS: Mein Erinnerungsvermögen überrascht mich selbst:
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...014&hl=density

PPS: Gültig für jedes update eines Plugins direkt. Wrye Mash sollte installiert sein, Lock Times sollte aktiv sein (sonst verschiebt sich das Plugin in der load order). Hinterher einmal "sync to load list" machen und evtl. repair all.

hab das jetzt mal editiert. insgesamt waren es 3 interiors mit 0.00.

aber dabei hab ich noch muell von 5 zellen entdeckt! abaelun-mine, ashlands 0,0, ald'ruhn magiergilde und 2 mal vor-lair. ich hab die auch gekuebelt. jetzt muss ich es nur noch ausprobieren. bericht folgt...

edit: vielen dank!! jetzt gehts!

Zitat Zitat von superwutze
    insgesamt waren es 3 interiors mit 0.00.
    Alle 3 von Solstheim Castle, oder waren das andere Interiors? Dann muss ich ja doch noch mal durchscannen.

ich hab nur die "schloss solstheim" interiors kontrolliert.
    soweit ich mich erinnere waren das grosse halle, tanzhalle und laboratorium.