Zitat Zitat von m00n_s!ng3r
@Sowilo

In Morrowind hättest auch einfach ned Redguard nehmen können, der wurde praktisch nie krank...
Das ist das was ich an TES nicht ausstehen kann. Man kann theoretisch alles wählen, aber wenn man vernünftig Spielen will hat man weder bei den Sternzeichen, noch bei den Rassen geschweigedenn bei der Klasse ne große Wahl. Ich spiele nun mal den Nord weil der atmosphärisch besser rüberkommt, nicht weil die Werte meiner Spielweise entsprechen, auch wenn ich das Game dann verkompliziere. Nen keltischer Druide würde mir in Oblivion gefallen, aber das könnte auch schwierig werden, mal sehen wie gut man das mit nen Sternzeichen kompensieren kann.

Zitat Zitat
Wobei du bei 50% Absorb unterschätzt, um wie viel einfacher es das Spiel macht. Gegner haben starke verzauberte Waffen? In 50% aller Fälle wird der Magieschaden der Waffe absorbiert und verpufft wirkungslos (man überlege sich das mal in Tribunal - da gibts Wurfpfeile, die den Großteil ihres Schadens durch ne Magiewirkung machen und denen normale Spieler immer ausweichen sollten. Atronachen... haben da eine viel höhere Überlebenschance, wenn sie getroffen werden).
Addons habe ich nicht gespielt und getroffen wurd ich auch so kaum mehr als ein mal, die Gegner sterben viel zu schnell als ob die groß Chance zum zaubern hätten.

Zitat Zitat
Mir ist klar das ein Nahkämpfer die Problematik des Atronach-Konzeptes nicht "versteht" (kleiner Seitenstich eines Magier ) dh. stell dir ein Sternzeichen vor das 50% allen Waffenschadens absorbiert und dem "Opfer" das Equivalent in Ausdauer gibt. Das in etwa ist das Problem das einem Magier mit dem Atronach bzw. dem Reflect (wobei ich das beiweitem Schlimmer finde ...) gegenübersteht. Das der Großteil der gegn. Magier in Morrowind so oder so ehr Kanonenfutter war ist klar, aber mit Oblivion sollen (laut Entwickler) eben jene zu einer Herausforderung werden, doch ich denke mit dem Atronach und am besten noch Reflect wird es keinen gegn. Magier geben der einem auch nur im Ansatz gefährlich werden könnte.
Und was ist das Problem dabei? Ist doch kein Multiplayer wo andere dadurch Vorteile bekommen würden. Wenn man sich es einfacher machen will wählt man dann ein solchen Sternzeichen und wenn man sich mehr zutraut nen weniger gutes...