Zitat Zitat von Sowilo
Desweiteren kann ich die "Aufregung" wegen der manaabsorb/50%weniger Treffer als großen Vorteil für Nicht-Magier nicht verstehen. Zumindest in MW hatte ich mit Zauberern kaum Probleme und mehr als 2 Sprüche haben die auch selten hinbekommen. Da macht das dann auch keinen goßen Unterschied mehr wenn man nur einen abbekommt, zumindets in MW hat es mich nicht gekratzt.
Da finde ich schon eher das ein mal pro Tag Schlösser öffnen nen Schuss in den Ofen. Was ich mir als leiderprobter Nahkämpfer aus MW wünschen würde wäre eine Krankheitsresistenz, die haben weit mehr als die Zauber genervt, oder ist das durch Konstitution schon der Fall?
Mir ist klar das ein Nahkämpfer die Problematik des Atronach-Konzeptes nicht "versteht" (kleiner Seitenstich eines Magier ) dh. stell dir ein Sternzeichen vor das 50% allen Waffenschadens absorbiert und dem "Opfer" das Equivalent in Ausdauer gibt. Das in etwa ist das Problem das einem Magier mit dem Atronach bzw. dem Reflect (wobei ich das beiweitem Schlimmer finde ...) gegenübersteht. Das der Großteil der gegn. Magier in Morrowind so oder so ehr Kanonenfutter war ist klar, aber mit Oblivion sollen (laut Entwickler) eben jene zu einer Herausforderung werden, doch ich denke mit dem Atronach und am besten noch Reflect wird es keinen gegn. Magier geben der einem auch nur im Ansatz gefährlich werden könnte.

mfg Magnus