Magier bevorzugt? In Morrowind?!?! Naja also ich fand jetzt nicht unbedingt das der Magier es einfacher/besser hatte als ein Dieb bzw. Krieger vorallem dank den ganzen Reflect Sachen. Zu den Sternzeichen:

Der Lehrling: Hmm natürlich ist der Nachteil hier besonders groß (vorallem Hochelfen sollten sich 2 mal überlegen ob sie ihre bereits schlechten Ressistenzen noch verschlimmern wollen), aber ich denke für Bretonen ist dieses Zeichen eine überlegung wert. Immerhin +100 Punkte Mana für "nur" -50% Magie Ressistenz (beim Bretonen).

Der Atronach: Finde ich persönlich zu hart, ich mein ja nur ne 50% Zauber-Absorbierungs Chance ist selbst mit dem Nachteil noch zu hoch. Angemessen wären vll. ne 25% Chance.

Die Fürstin: Wäre nicht meine erste wahl, aber es gibt bei weitem schlechtere wie zB ...

Der Fürst : Ähm der "postive" Effekt müßte wenn überhaupt auch in % wirken (zB. 5% des Lebens alle 4sec), den so ist der negative Effekt, vorallem im späteren Spiel, viel schlimmer.

Der Magier: Gutes Standart Sternzeichen, +50 Punkte Mana ohne Nachteil vll. nen bissel Langweilig, aber für alle Magier die keine negativen Ressitenzen haben wollen eine gute Alternative.

Das Ritual: Naja da man nicht weiß wie stark die Lebensheilung ist kann man keine Angaben drüber machen, aber ich denke vorallem für Paladine/Heiler überaus stylisch .

Die Liebende: Ich bin allgemein kein Fan von 1xTag Zauber, aber wenn in Oblivion die Lähmungs Zauber schwieriger sind als in Morrowind könnte dieses Zeichen kanns nett sein, ansonsten ist es Müll.

Die Schlange: Da keine genauen Angaben vorliegen (zB. wie viel Schaden) kann man das Zeichen nicht beurteilen.

Der Schatten: In meinen Augen das schlechteste Zeichen, Unsichtbarkeit für 60sec pfff kann sich so gut wie jeder selber und vorallem besser machen (seiens Tränke oder Zauber), natürlich wieder unter der Voraussetzung das Unsichtbarkeit dem in Morrowind ähnelt (wo ich ziemlich sicher bin).

Das Schlachtross: Hmm das Talent findet bestimmt schon seine Freunde, vorallem wenn das Schritt-Tempo immer noch so gemächlich ist wie in Morrowind, auch für Bogenschützen und Diebe äußerst interessant.

Die Diebin: Gleiches wie beim Magier, guter Standart (obwohl ich für 20 Geschicklichkeit statt den 10 wäre).

Der Turm: Da ich nicht weiß ob der Klopfen Zauber ( zum Tür öffnen) in Oblivion vorhanden ist, sage ich hier zu erstmal nichts. Wenn er drin wäre, ist das Zeichen mist.

Der Krieger: Siehe Magier und Diebin.

mfg Magnus