Was? Die Sternzeichenboni verhunzt.
Zitat Zitat von James Bond
Der Lehrling (The Apprentice)
Personen mit dem Lehrling als Sternzeichen erhalten einen 100 Punkte Bonus auf das Magie (Magicka) Attribut, haben aber gleichzeitig auch unter einer 100% Anfälligkeit auf Magie zu leiden.

Der Atronach (The Atronach)
Mit der Atronach Fähigkeit regeneriert sich die Magie nicht mit der Zeit. Stattdessen hat man eine 50% Zauber-Absorbierung, um die Magie wieder aufzuladen. Ausserdem ist die Magie Ausgangsbasis um 150 Punkte höher.

Die Fürstin (The Lady)
Die Fürstin gewährt einen 10 Punkte Bonus auf Willenskraft (Willpower) und Konstitution (Endurance).

Der Fürst (The Lord)
Wer unter dem Fürsten geboren wurde, kann bis zu 90 Punkte Lebensenergie regenerieren. Dazu kommt eine 25% Anfälligkeit auf Feuer.

Die Liebende (The Lover)
Die Fähigkeit „Kuss der Liebenden“ lässt einen Gegner für 10 Sekunden paralysiert, auf Kosten von 120 Punkten Ausdauer (Fatigue).

Der Magier (The Mage)
Der Magier gewährt einen permanenten Bonus von 50 Punkten auf Magie.

Das Ritual (The Ritual)
Der durch das Ritual gewährte Spruch “Maras Geschenk” wirkt wie ein starker Lebenenergie wiederherstellen Zauber. Das „gesegnete Wort“ kann Untote bekehren.

Die Schlange (The Serpent)
Der Schlange-Spruch bewirkt ein langsames, aber starkes Gift auf Berührung, heilt die eigene Lebensenergie und bannt Magie auf sich selbst gleichzeitig. Der Spruch kostet 100 Punkte Ausdauer.

Der Schatten (The Shadow)
Durch die Kraft des Mondschattens kann eine Person, die unter dem Schatten geboren ist, sich einmal täglich für 60 Sekunden unsichtbar machen.

Das Schlachtross (The Steed)
Die Schlachtross-Fähigkeit gewährt einen 20 Punkte Bonus auf Schnelligkeit.

Die Diebin (The Thief)
Die Diebin-Fähigkeit gewährt einen 10 Punkte Bonus auf Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Glück.

Der Turm (The Tower)
Mit dem Turm-Schlüssel lässt sich einmal täglich ein durchschnittlich (oder weniger) komplexes Schloss öffnen.
Der Turm-Wächter wirft einmal täglich 5 Schadenspunkte auf 120 Sekunden zurück.

Der Krieger (The Warrior)
Die Krieger-Fähigkeit gewährt einen 10 Punkte Bonus auf Stärke (Strength) und Konstitution.
Ich hoffe wirklich sehr, daß diesmal die Attribute inklusive Startboni nicht bei 100 gekappt sind, sonst muß ich noch mehr ausbalancieren als noch zu Morrowindzeiten.

Mal meine Gedanken jetzt schonmal unter der Vorannahme, daß Attribute nicht gekappt sind:
- wieder diverse Sternzeichen nur mit einmal pro Tag einsetzbaren Spezialfähigkeiten. In Morrowind waren sie, bei PlugIns, die die Schwierigkeit erhöhen, eine gute Möglichkeit seinen Charakter künstlich zu schwächen. Turm, Schatten, Schlange, Ritual, Liebende, Fürst werde ich wohl allesamt überarbeiten, sobald ich ein Gefühl für die Zauber habe.
- die Magiesternzeichen kommen mir wiedermal massiv imbalanced vor. Wieder ist der Atronach das beste Sternzeichen für jeden, der nicht Magie einsetzt (wegen Absorb - eine 50% Chance, daß ein gegnerischer Zauber einem nicht verletzt, was will man mehr? Wiederum der beste Bonus im Spiel, sollte Absorb wie in MW sein).
- Für jemanden, der Magie einsetzt... wäre es rein theoretisch der Lehrling. Aber dafür bekommt man 100 Punkte Anfälligkeit. Dagegen bekommt man die Hälfte beim Magier, ohne Schwäche. Die Schwäche erscheint mir da zu hoch - so ist der Lehrling den beiden anderen Zeichen meiner Einschätzung nach deutlich unterlegen. Zudem hier wirklich ein fester Bonus von 50 gegenüber des Magiers Punkten gewärt wird, bei MW waren es hingegen mindestens 100, durch Verzauberungen sogar über 200 zusätzliche Punkte. Bei nur halben Nachteil.