-
Moderator
Meiner Meinung nach hätten die Sternzeichen auch dadurch ausgeglichen werden können, indem die maximalen Attributswerte an die Attributs-Boni angepasst werden. Soll heißen, wenn man die Fürstin mit +10 Endurance und Personality hat, dann sind die maximalen Werte für diese beiden Attribute 110, nicht 100. Würde meiner Meinung nach einen deutlichen Vorteil darstellen, wenn man darauf bedacht ist, viel Leben zu haben - es wäre quasi DAS Sternzeichen für einen charismatischen Ritter.
@bg: Deine Möglichkeiten sind ja bei weitem noch nicht alle, die beim Atronach möglich wären. Wie siehts denn mit einer sehr langsamen Magicka-Regeneration aus? Ich hab jetzt nichts durchgerechnet, aber meiner Meinung nach gibt es noch sehr viele Möglichkeiten, dieses Sternzeichen auszubalancieren, ohne dass der Charakter des Atronach verloren geht.
Übrigens: "permanenter Magicka-Bonus von 50" beim Magier und "Magie Ausgangsbasis um 150 Punkte höher" beim Atronachen - ist da ein Unterschied? Klingt von der Formulierung her nämlich irgendwie so. Und was soll das heißen, 150 Punkte höher? Das ist ja schon wieder so eine unausbalancierte Angelegenheit, wo der Spieler anfangs starke Vorteile hat, die mit jedem Levelanstieg kleiner werden:
Level 1 Charakter, INT 40: "W00t?! Ich kann von der Magicka her schon nen Golden Saint beschwören!!"
Level 30 Charakter, INT 100: "Hey, klasse, jetzt kann ich zwar immer noch maximal einen Golden Saint beschwören, aber dafür ist mein Conjuration-Skill mittlerweile hoch genug, dass es auch klappt..."