@ The Flo
Elf = Mensch. Das habe ich ja noch nie gehört. Ich bin mir sicher, dass es viele Nord auf Vvardenfell gibt, die dir den Spruch wirklich sehr übel genommen hätten.
Meine Auffassung der Tatsache ist übrigens, dass Elfen keine menschlichen Rassen sind, sondern ausschließlich menschenähnlich.
@ Bullseye
Die Bezeichnung "Tierrasse" stimmt imo nicht ganz, wird aber gerne gewählt. Beast-Races sind es im Englischen, Biest-Rassen sollten es im Deutschen sein.
Bezogen darauf, dass du in der Magiergilde bis zum Erzmagier aufsteigen willst, ja? Ich sage es so: Es muss keinen Stress geben. Du hast zwei Möglichkeiten, um an den Erzmagier-Posten zu kommen. Entweder du erledigst den Auftrag von Trebonius und wirst sozusagen zweiter Erzmagier neben ihm oder du duellierst dich mit Trebonius und wirst alleiniger Erzmagier, ohne in irgendwelche Konflikte mit den Telvanni geraten zu sein.Zitat von Feenland