-
Veteran
Brokkr meint mit Dunmer oder Kaiserlich keine Gilden. Das sind Rassen. Dunmer sind die Dunkelelfen und Kaiserlichen sind die "Menschen".
Ein Fürstenhaus bringt dir eine hübsche Festung. Welches Haus du nimmst, musst du aber selbst entscheiden (ich nahm trotz Magiergilde oft Telvanni, spielte aber die Magiergilde noch nie ganz durch, oder doch...naja, hatte jedenfallskeine Probs)
richtige Nachteile hast du im späteren Verlauf nicht, aber du musst irgendwann Hortator (Kriegsherr, glaub ich) von den 3 Fürstenhäusern werden. dort wo du bist, wirst du es natürlich einfacher, aber wie gesagt ist es kein richtiger Nachteil.
ja...also meinst du mit Einschränkung der Fähigkeiten, ob man nur ein paar nehmen kann? Also die Haupt- und Nebenskills. Nein, man kann alle Fähigkeiten voll trainieren bis alle den Wert 100 haben (Standardwert in MW ohne Pi's).
Oder meinst du, dass deine Fähigkeiten zeitweise eingeschränkt wurden. Es gibt nämlich Krankheiten und Zauber, die deine Attribute und Skills senken. Diese kann man jedoch durch Tränke oder Kaiserliche Schreine oder Tempelschreine wieder herstellen...
--
"Schicksal ist das, was man daraus macht!"