Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Pluginprobleme

Pluginprobleme

Ach ja. Man liest hier, dass Plugins MW erst interessant machen. Gesagt getan und schon ist der Ärger da. Hab mir sell & sail, reicher Kriecher, Burg in Seyda Neen, Haus in Caldera und Stargate raufgebastelt. Habe jetzt Quests des k.-Kultes angenommen und muss eine besondere Keramikschale aus dem Haus von Caryal in Gnaar Mok holen. Tür aufgeschlossen; und hui dahinter ist nur ne Wand. Hab gelesen, dass diesen Bug schon mal jemand mit dem Azura Schrein hatte. Der konnte sich wenigstens per cheat reinbeamen. Und was mach ich. Kann dann die Folgenden Quests vergessen. Echt Super diese Plugins. Hat wohl ein Hacker programmiert, der einen ärgern will. Ist schon komisch, dass hier ausgerechnet die Türen zu Questrelevanten Buden zugemauert werden. Saves kann ich wegschmeisen. Hab noch alte Saves ohne PIs gesichert, aber das schon einige Stunden her. Die Dinger sind ja genauso beschissen programmiert, wie die aktuellen Games. Spiel läuft nicht oder plättet das System, aber erstmal raus damit und an den Mann bringen. Ideen sind ja gut, aber scheiss Umsetzung. Das kommt dabei raus, wenn man billige Hilfskräfte für sowas einstellt. Und mir hat noch einer ganz ungläubig gefragt, wo ich denn gelesen hätte, dass es damit ärger gibt. Ach ja und die Zeiten für "Lade Bereich" haben sich auch um ein vielfaches erhöht und es passiert öfter, obwohl ich ja nix an der Landschaft gemacht habe. Diese PIs sind fürs Spiel wie NortonAntivirus für den PC. DAS GRÖßTE VIRUS.

Nicht alle Pi's verursachen Fehler. Der Fehler, den du hast, hab ich auch schon mal bekommen. Aber das ist nicht weiter Schlimm, normal kannst du mittels des coc-Befehls auch in dieses interior teleportieren.
    müssten in etwa so lauten: coc "Gnaar Mok, Haus von Carayel" oder was über der Tür steht, also coc "Gnaar Mok, [was über der Tür steht]"
    sonst kann man es auch mit dem Editor versuchen. bin essen...nachher genauer^^versuch mal obriges

Mach mal den Versuch, ein neues Spiel anzufangen mit dem setup und öffne die Tür in Gnaar Mok damit noch mal. (Fast) jede Wette, es wird alles in Ordnung sein. Das Problem sind nicht die ... Plugins, sondern unsauberes aktivi(e)ren während laufender Spiele, d.h. die Bugs liegen zu 95% aller Fälle im (dirty) save.

http://tes.multimediaxis.de/?go=pisaveclean

Am besten wäre, du installierst Wrye Mash und lässt damit das save reparieren.

Über der Tür steht einfach nur "Tür", noch so ein Ding.
    Hab das mit den Cheats noch nie probiert, war ja auch nicht nötig.
    Wo kann man nachlesen, wie das Ganze funktioniert bzgl. Befehle und so?

Und was meinst Du mit nochmal von vorn anfangen. Doch nicht das Spiel. Weißt was da für arbeit drin steckt!. Bin in den Gilden und KL usw. schon der oberste Häuptling.

Zitat Zitat
    Über der Tür steht einfach nur "Tür", noch so ein Ding.
    Ich würde sagen die Tür hat kein Interior zugewiesen bekommen.

Sowas kann passieren wenn du eine falsche Sprachversion hast oder der Modder schlampig gearbeitet hat.

Ja ist aber ein Quest vom eigentlichen Spiel. Habe ja keine zusätzlichen Quests installiert, außer die wegen dem Stargarte. Ich hab ja noch ein Save Verzeichnis von letzter Woche ohne PIs, seitdem ist aber viel passiert. Wollte die sie ja nicht erst nach Beendigung der MQ spielen, da die Vorteile, Zwecks Reisemöglichkeiten, und Stauraum ja auf der Hand liegen. Ich habe den Plunder auch ohne sammeln können, aber diese Unordnung.

Zitat Zitat von Doc_Snyder
    Und was meinst Du mit nochmal von vorn anfangen. Doch nicht das Spiel. Weißt was da für arbeit drin steckt!. Bin in den Gilden und KL usw. schon der oberste Häuptling.
    Ich meine damit testweise ein neues Spiel anfangen, sich mit dem nach Gnaar Mok cheaten, die Tür aufbrechen und alles OK vorfinden. Wenn dann nämlich alles OK ist, dann hast du dir eine dirty save produziert und das ist deine eigene Schuld.

mit neu Anfangen meint er das Spiel neu anfangen. Du kannst es ja mal testweise machen. Da steht dann vielleicht nicht nur Tür sondern auch der Name des Interiors. Bei mir hat es damals leider nicht gefunzt, sodass ich diese nette kleine Tür auch heute noch hab...egal, war kein wichitge...

Mit dem Cheat würde es dann so gehen:
    du drückst im Spiel die ^ - Taste. Die sollte Standardmäßig unter Escape rechts von der 1 liegen (zumindest auf meiner Tastatur, ist aber nb...)
    Dann gibts du coc "Gnaar Mok, Haus von Carayel" ein. Obwohl ich nicht glaub, dass es Haus von Carayel heißt. Ich schau mal schnell nach...
    so, es heißt coc "Gnaar Mok, Caryarels Hütte"
    dann enter und schon solltest du da sein

EDIT:
    Knipst mich war *lieb guck^^*

Den is krass. Hat geklappt. Aber wo kann ich diese ganzen Befehle nachlesen. Weiß leider nur wo die für Gothic stehen. Mit denen kenne ich mich aus.
    Kann ich ja wenigstens die folgenden quests weiterspielen.

Wie kann man denn außerdem vorher absehen, dass solche Dirty Saves verursacht werden. Das einzige, was ich vorher sehen kann, sind die PIs die sich zusammen nicht vertragen.

Dirty saves sind kaum berechenbar. Bei dem einen sind es doppelte Türen, bei dem anderen verschwundene oder falsch öffnende Türen, vervielfältigte Objekte, NPCs, Kreaturen usw.

Das einzige tool zum sauberen updaten und reparieren solcher Probleme ist Wrye Mash (weiter oben verlinkt). Oder wenn das zu kompliziert ist, ganz einfach während eines laufenden Spiels nichts am setup ändern, weder Ladereihenfolgen noch Plugins zu- oder wegnehmen.

Wrye Mash hört sich zuerst zwar kompliziert an, aber nachdem ich meinen schon ewig laufenden Save mit ganz vielen Plugin-Änderungen damit bearbeitet habe (hat mich Überwindung gekostet, weil es eben so kompliziert scheint), bin ich echt begeistert davon. Nun läuft der Save etwas besser und alle Doppelungen sind weg

Am einfachsten wurden bei mir immer Bugs ausgelöst, wenn ich ein Plugin einfügte, das in der Ladereihenfolge über einigen anderen Plugins auftauchte (die doubelten dann teilweise gerne). Wenn man neue Plugins ganz unten in die Ladeliste einfügt (aktuellstes Plugin, abgesehen von gemergten Listen und sowas), dann läuft es eigentlich meiner Erfahrung nach ganz gut, auch wenn Wrye Mash wohl sauberer und daher besser ist. Die Ladereihenfolge kann man mit dem TESTool ändern, wobei ich - wie erwähnt - dazu raten würde, sich näher mit Mash zu befassen. Ich hab's ja auch hinbekommen ^^

Ich hab mal den Threadtitel geändert. Auch wenn ich deinen Zorn verstehen kann, macht er sich der Titel nicht so gut.

@ skywalker: biddö.