Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bin Neu hier! Frage zum Schlafen...

  1. #1

    Bin Neu hier! Frage zum Schlafen...

    hi, ich habe mir heute TES III gekauft. bin sonst begeisterter gothic-spieler.

    kann mir jemand sagen, ob man in mw schlafen kann, damit es wieder schön hell draussen ist?

  2. #2
    Klar kannst du auch schlafen. Aber wenn du in einer Gilde bist und dich in das falsche Bett legst wirst du sofort rausgeschmissen (zumindest bei Einigen). Außerdem musst du exakt die Schlafzeit eingeben und um vollständig zu heilen musst du auch eine bestimmte Zeit rasten. Es ist viel komplizierter gestaltet, als in Gothic.

  3. #3
    hm, o.k..

    was kann ich denn unternehmen, damit die nacht rumgeht und es wieder morgen ist?

    abwarten?^^

    bin immer noch in der anfangsstadt und will jetzt mal mit so nem schlickschreiter losdüsen, dabei aber die landschaft im hellen sehen...

  4. #4
    Ich finds in Gothic komplizierter, wenn ich nachts pennen will und kein Bett in der Nähe ist...

    In MW kannste jederzeit die Taste "T" drücken (standardmäßig) und dann eben rasten (Wildnis) oder warten (in Städten, wo du nicht auf der Straße pennen darfst). Beim Warten regenerierst du dich zwar nicht, aber wenn's dir nur darauf ankommt, auf den nächsten Tag zu warten, dann ist das ja nicht so wichtig...

    Edit: Schlickschreiterfahren sieht man nicht, der Bildschirm wird nur schwarz. Von daher fahr ruhig sofort

    In der Anfangsstadt ist im Zensusbüro (Anfangsort) eine Matte im Kellerraum, dort kannst du schlafen.

  5. #5
    ah, prima.

    probier ich gleich mal...

    thx

  6. #6
    Beim Schlickschreiter gibts nichts zu sehen. Du stehst einfach in der angepeilten Stadt und beimschlafen kommts auf die korrekte Zeit an. Wenn dir beim Rasten/Warten/Schlafen 8p.m.
    angezeigt wird musst du die Zeit auf 12 Stunden stellen, damit es früh am Morgen ist. Ich nehm immer 8 Uhr morgens (hat sich wohl durch Gothic so eingepegelt ).

  7. #7
    bei gothic kams mir immer so vor als gäbe es garkeine richtige zeit o,o das schlafen war doch bloß ein einstellen ob es hell oder dunkel draussen sein soll

    obwohl... bei morrowind is es auch nich was viel anderes... nur besser gestaltet XP

  8. #8
    Zitat Zitat
    ...damit es wieder schön hell draussen ist?
    Du kannst sogar den Zeitverlauf beeinflussen, mit einer Variablen, bzw. mit Abot's Tempus Fugit Ring geht das von Echtzeitverlauf bis zum Zeitraffer - Licht an/aus/an/aus...

  9. #9
    Man sollte vielleicht dazu sagen, dass dieser Ring ein Plugin und nicht im Originalspiel enthalten ist. Die meisten hier wissen das zwar, aber wenn man sich das Spiel grad erst gekauft hat, weiß man unter Umständen noch nicht einmal, was Plugins überhaupt sind. Infos zu Plugins gibt's btw. hier auf unserer Seite.

  10. #10
    Es gibt auch ein Plugin wo man die Nacht (guenstig wenn man als Vampir spielt) bzw. Tag verlaengern kann - oder sogar das Spiel an Echtzeit anpassen kann, was ich allerdings nicht ganz so toll finde, da ich immer Abends oder Nachts spiele...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •