Umfrageergebnis anzeigen: IT News für das PC-Forum?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    16 94,12%
  • Nein, habe eh schon genug Fachzeitschriften im Abo

    0 0%
  • Weiß nicht, hole mir zwar Zeitschriften, aber etwas zusammenfassendes wäre schon praktisch...

    0 0%
  • Ich weiß nicht, ich bin unentschlossen... und überhaupt... alle sind gegen mich....

    1 5,88%
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Projekt: IT-News für das PC-Foum

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Projekt: IT-News für das PC-Foum

    Moinsen
    Wargod und ich, zack, überlegen momentan an einem Projekt für das PC Forum hier. Im groben soll es darum gehen aktuelle IT-News zusammenzufassen und hier rein zu posten. ob dieser Thread dann für alle beschreibbar ist, wird noch des weiteren besprochen. Bevor wir dieses Projekt jedoch starten, wollten wir vorerst einmal die Nachfrage checken. Falls nämlich kein Interesse vorhanden ist, würd sich das wohl auch weniger lohnen ein solch (schon recht) zeitaufwendiges Projekt zu starten.
    Stimmt oben ab und nennt bitte auch eure Beweggründe für euer voting, damit wir diese dann schnellstmöglich abschmettern können

    btw: bei Interesse an diesem Projekt mitzuwirken, schickt eine PN an Wargod und/oder mich

    --
    Zack

  2. #2
    ich bin voll und ganz dafür, weil ich denke, dass man nie genug infos haben kann. dadurch kann man dann auch gleiche bestimmte fragen aus dem weg räumen (neue viri`s etc ) oder ein paar neue ansätze ins forum bringen.

    kommt ganz darauf an, worauf sich die news beziehen sollen...

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die News sollen möglichst aktuell und interessant sein. so Sachen die etwa in der c´t stehen. zudem sollen die news möglichste alle sparten umfassen, das heißt: Hardware, Software, Betriebssysteme, Kommunikation und eventuell politisches, was direkt mit der it-branche zusammenhängt.
    was allerdings nicht unbedingt t da rein gehört ist, wenn es irgend nen kleines update oder plug-in für z.b. winamp gibt, es sei denn es revulotioniert das gesamte Programm

    --
    zack

  4. #4
    Macht ihr mal hab eh wenig Zeit atm.

  5. #5
    mh... meint ihr das das was bringt? Einmal am Abend heise.de checken und Du bist auch aufm neusten Stand. Aber gut, macht mal, hab atm auch nur wenig zeit wir werden ja sehen wies sich entwickelt.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Dangerous
    Macht ihr mal hab eh wenig Zeit atm.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mithrandir Moon
    mh... meint ihr das das was bringt? Einmal am Abend heise.de checken und Du bist auch aufm neusten Stand. Aber gut, macht mal, hab atm auch nur wenig zeit wir werden ja sehen wies sich entwickelt.
    Ihr stellt es irgendwie so dar, als ob ihr euch hier von non-stop News schreiben distanzieren müsstet.
    Dem ist bei weitem nicht so, da der Löwenanteil eh von Zack und Malakai übernommen wird und was meine Wenigkeit betrifft werde ich versuchen, so gut es geht mitzuhalten.
    Natürlich habe ich für eure momentane (mehr oder weniger) Abstinenz verständnis, deshalb würde es ja schon genügen, dass ihr nur ab und an die eine oder andere News schreibt. Je mehr Unterstützung, desto besser.
    Und was die Resonanz betrifft - warten wir erst einmal ab, denn vielleicht wird die Idee auch gar nicht in die Tat umgesetzt .

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    So ich hab mal ein Beispiel verfasst, wie so ein Newseitrag aussehen könnte:

    Zitat Zitat
    399€ PCs mit vorinstalliertem Linux bei Vobis

    Seit dem 22. Mai 2003 verkauft der Vobis unter anderem auch Computer mit vorinstalliertem Linux. Dies ist schon die 2. Überraschung, die Vobis dieses Jahr bietet, denn Anfang des Jahres stellte Vobis schon Computer von Apple auf ihre Ladentische.
    Der neue Linux-PC der PC-Markt-Kette erscheint unter dem Namen „Vobis Power Basic Linux 1 XI“.
    Die Hardware bietet eigentlich keine großen Besonderheiten für diese Preisklasse. Im Detail sind dies:
    -Biostar M7VIQ /*Via KM 266*/ (Mainboard)
    -AMD Duron 1300
    -256 MB Siemens PC2100-2433-RAM
    -ATI Radeon 7000 mit 32MB Ram
    -Maxtor (40 GB, 5400 UPM)
    -Mitsumi 16x DVD Laufwerk
    -Midi Tower (3x 5,25 Inch Schächte) // zum Netzteil wurden keine Angaben gemacht

    Die Festplatte ist in 3 Partitionen aufgeteilt. Eine Swap (502MB) und 2 Reiser FS (10GB und 18 GB) auf der ersten dieser Partitionen befindet sich das vorinstallierte Linux wieder. Hierbei handelt es sich um die SuSE 8.1 OEM. Diese Version wird auf 3 CDs mitgeliefert, beinhaltet aber keinerlei Handbücher.
    Es wird zwar erst die OEMVersion 8.1 geliefert, aber Vobis wolle nicht bis Juli warten, nur um die OEMVersion 8.2 mitzuliefern. Die Zeit sei einfach reif für Linux…

    Quelle: C´t Heft 11
    was kann man noch dazu sagen: kurz knapp und bündig...
    hoffe es spricht euch einigermaßen an.

    --
    zack

  8. #8
    Machen.

    Der News-Thread im Film Forum zeigt wies geht, und das es sehr informativ sein kann.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich denke wir hatten vor den thread, wenn er denn entsteht so informativ wie eben möglich zu gestalten.
    btw: jop, der thread im film-kino forum gefällt mir... sehr gut gemacht imho
    desweiteren haben sich inzwischen schon 2 leute gefunden, die sich bereit erklären.... alles weitere werd ich wohl mit wargod abklären müssen.

    --
    zack

  10. #10
    @TWG

    Es geht nicht darum das ich keine Zeit/Lust hab News zu suchen oder zu schreiben beim besten Willen nicht. Nur ich bin z.Z. mit arbeiten beschäftigt und wenn ich dann mal zuhause bin hab ich fast schon kein Bock mehr mich an den PC zu setzen. Wenn ich dann mal dran bin, mache ich meine WoW Seite weiter.

    Also auf mich kann man zählen werd mich so gut es geht beteiligen.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    *push*
    Okay.... ich denke wir sehen denn dann mal zu, wargod
    werden dann mal besprechen müssen, wer was macht und wie wir dann mehr resonanzen eventuell ins pc forum leiten 8)
    naja wir reden uns denke ich mal dann noch.... heut abend oder so, gell

    --
    zack

  12. #12
    So, wie siehts jetzt aus mit dem Projekt. Will ja auch mitmachen. Notfalls bitte per PN melden.

    Grüße

    Minoko Mitsayu

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    siehe oben... ich denke mal, dass es anläuft, aber über nen paar nähere details müssen wargod und ich uns wohl noch klar werden. da nützt kein drängeln und kein meckern.... da muss man einfach mal warten. weiß nciht genau, wann wargod und ich dann quasi den "kickoff" machen werden

    --
    zack

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Gomen Nasai!
    ich wollte eigentlich schon gestern mit wargod drüber geredet haben und eventuell schon begonnen haben, allerdings hab ich dank eines gewitters momentan keinen internetzugang daheim, sondern kann nuir von der arbeit aus ins netz. daher hab ich auch net sooo viel zeit zu posten. ich hoffe einfach mal, dass bis nächtse woche alle störungen weg sind. denn:
    ab nächste woche hab ich kein inet mehr auf der arbeit, da ich ressore wechsle
    und da ich nen ressore wechsel tätige, muss ich dann noch hinterher mit die ganzen blitzschäden ausbügeln....

    naja.... ich denke ich werde dann heute abend ein wenig die news zusammenschreiben, für wgp lernen und noch ein wenig sd und soikoden2 spielen

    @wargod: soikodenII iss der hammer danke! der erste spricht mich nicht so sehr an, aber ist auch net schlecht
    @wargod²: wenn es weiterhin was zu bereden iss, regeln wir das über pn oder mail... kann aber wahrscheinlich erst morgen antworten. zur not muss ich am mittwoch nach der schule halt noch zur arbeit...

    --
    zack

  15. #15
    huhu ich bin langsam wieder am zurück kommen und hätte auch wieder etwas mehr Zeit für solche Dinge. Wie schauts denn mittlerweile aus?

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Moinsen...
    Schön dich wieder hier anzutreffen, MM wurdest teils schwer vermisst

    okay... kommst auch gerade rechtzeitig, wenn du wirklich interesse an dem projekt haben solltest

    okay... dann mal....

    höchstwahrscheinlich wird es - oh gott iss das warm - heute anfangen, wenn wargod und ich den termin heute net verpassen sollten. hab zwar noch einiges für wgp zu tun, aber so gegen abend werd ich dann wohl auch dem wargod dann was ausgearbeitetes schicken können. zudem werden die interessenten dann entweder heute noch, oder morgen angeschrieben. aber das werden wir ja noch sehen.
    hoffe ich habe wargod, dem wahrscheinlichen ersteller des it-threads, jetzt nicht den überraschungs effekt geklaut.

    naja wie auch immer... höchstwahrscheinlich wird heute das projekt starten....

    --
    zack

  17. #17
    §krass
    hab mir grad die news durchgelesen (bin erst seit heut hier) und muss sagen : weiter so
    Ne ma erlich sind echt suppa. Ob es alles wichtige ist kann ich zwar nicht beurteiln (§doof), aber es ist schön kurz und sogar ich hab verstanden
    §krass

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •