Plugins sollen Ärger machen? Wo liest man denn so was?

Meiner Meinung nach ist Morrowind ohne Pi (Plugins) ziemlich öd. Ich hätte es warsch schon nach einem Jahr oder so weggelegt, aber mittlerweile spiele ich es (mit Pi's) schon 3 oder mehr Jahre.
Manche Pi's verursachen (u.a. bei falscher Installation der Pi's) Fehler hervor. Doch die kann man beheben. Es kann auch zu anderen Fehlern kommen, die u.a. durch die Sprache verursacht werden (englische Pi's mit der DV). Die kann man dann allerdings nicht beheben, außer es gibt eine DV-Anpassung.

Ich gehe mal davon aus, dass du Morrowind und die Addons für den PC hast und die DV (Deutsche Version). Du musst daher immer aufpassen, ob das Pi für die DV ist oder angepasst wurde.
Wenn du allerdings die XBox-Version hast, kannst du Pi's vergessen.

Also als erstes zu empfehlen wäre da Better Bodies . Damit schauen die Körper viel schöner aus. Danach vielleicht ein Paar Face- und Hair-Replacer.
Vielleicht suchst du auch verzweifelt einen reicheren Händler. Dann wär der Reicher Kriecher zu empfehlen. Damit erhält er 50.000 Draken.
Dann gibt es noch unzählige Pi's die neue Gegenstände, Quests, Dungeons und Häuser uvm einfügen. Da musst du dich selbst durchsuchen, weil das eher subjektiv ist. Du kannst ja mal auf der Vvardenfell.info - Site schaun. hier und hier