Zitat Zitat von bg2408
... Alle Einwohner waren in der Kirche. Der Redakteur griff den Priester an, woraufhin die Kirchgänger den heiligen Mann verteidigten. Bis auf einen "Feigling", der weglief. Schließlich mußte der Redakteur fliehen, verfolgt von der Menge. Draußen wartete der "Feigling", der nur nach hause gelaufen war, um sich sein Schwert zu holen.
Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen:
Der NPC erkannte quasi, dass er den Priester gegen der Spielerchar verteidigen muss, führte eine Art Chancenabschätzung durch, kam zu dem Schluss, dass er sich erst bewaffnen muss, erinnerte sich an sein Schwert zuhause, holte es und kam selbstständig wieder zum Kampfplatz zurück.
Ok, vielleicht nicht wörtlich so, jedenfalls wohl nicht auf die Weise, wie das bei einem Menschen und seinen Denkprozessen ablaufen würde, aber dieses Beispiel für die KI finde ich einfach überwältigend.

Was freu ich mich auf das Spiel...

Vielen Dank für die Infos, bg2408, und vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit der Übersetzung gemacht hast.