Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Lurtz's Fragenthread

Mit Blocking Enhanced muss nur eine Block-Taste definiert werden, und wenn man die drückt, wird blocking (im Hintergrund) auf 100 gesetzt, sprich 100% Chance zum Parieren. Man kann nur nicht gleichzeitig parieren und irgendwas anderes machen.

Zitat Zitat von skywalker
    hast du vielleicht das Plugin combat enhanced aktiviert?
    Das senkt nämlich deinen Blockwert auf 0. Erst wenn du den Block key drückst, steigt es auf 100, sodass du blockst, wenn du den knopf drückst (Hab mich am Anfang auc darüber gewundert). Da hilft dann kein SetBlock....
    Ja, hatte Blocking Enhanced (per extra Plugin + Morrowind Enhanced) aktiviert. Dadurch wurde der Blockwert auf 0 gesenkt. Da ich aber lieber wieder das automatische Blocken haben möchte, möchte ich den Wert eben wiederherstellen.

dazu musst du das pi meines wissens nach deaktivieren. combat enhanced und morrowind enhanced kannst du aber aktiviert lassen. Mit einem Cheat geht es imho nicht, weil es egal bei welchen wert immer auf 0 gesetzt wird, wenn die Taste nicht gedrückt wird. Mit cheat hab ich es jedoch nie probiert...

Hallo! Das hier ist zwar Lurtz' Thread, aber du hast doch sicher nichts dagegen, wenn ich auch mal eine Frage stelle, oder?
    Und zwar bin ich aus der Magiergilde asugestoßen worden und muss jetzt Wiedergutmachung leisten. Die Gildenvorsteherin in Balmora hat zu mir gesagt, dass ich zu Trebonius muss, der in Vivec ist. Wo genau da hat sie allerdings nicht gesagt. Und Vivec ist ja sehr klein, wie wir alle wissen. Ich habe jedenfalls gestern mehrere Stunden in Vivec verbracht und nach Trebonius gesucht (und habe nebenbei von einer Ordinatorin noch einen Entschuldigungsbrief für Trebonius bekomm; aber natürlich sagt mir auch diese Dame nicht, wo ich den finde), finde ihn aber nicht. Auf welcher Wohninsel ist er?

Trebonius findest Du in der Magiergilde im Fremdenviertel. Oben (2. Etage sozusagen) und schräg gegenüber der Kriegergilde.

Der allerschnellste Weg von der Magiergilde in Balmora zur Magiegilde nach Vivec wäre natürlich der Teleport durch die Gildenführerin gewesen. Dann eine Treppe runter und schon steht man vor Treb.

Ja schon, aber er ist ja schon in Vivec. Da hilfts ihm nicht mehr viel, denn nach Balmora zurückzulatschen und sich dann teleportieren zu lassen, fällt bei mir unter absoluten Umweg oder "alle Wege führen nach Vivec", nur manche dauern etwas länger

Ja, sischer dat! Als kluger Rollenspieler wird er aber zwischen dem Gespräch mit der Balmoraer Chefmagierin und dem sich Verlaufen in Vivec ungefähr 50 bis 60 Speicherstände angelegt haben. Jetzt nimmt er einfach den Stand von nach dem Gespräch mit der Obersprücheklopferin, geht zehn Schritte bis zur Teleporttante und lässt sich direkt zum dicken Onkel Treb beamen. 8)

Da er aufs Teleportieren nicht alleine gekommen ist, nahm ich an, dass er diese Reisemethode garnicht kannte, oder dachte, wegen seinem Gildenauschluß dürfte er diese Möglichkeit nicht nutzen.

Zitat Zitat von Zerwas
    Hallo! Das hier ist zwar Lurtz' Thread, aber du hast doch sicher nichts dagegen, wenn ich auch mal eine Frage stelle, oder?
    Natürlich nicht

Zitat Zitat
    dazu musst du das pi meines wissens nach deaktivieren. combat enhanced und morrowind enhanced kannst du aber aktiviert lassen. Mit einem Cheat geht es imho nicht, weil es egal bei welchen wert immer auf 0 gesetzt wird, wenn die Taste nicht gedrückt wird. Mit cheat hab ich es jedoch nie probiert...
    Deaktiviert habe ich's zwar, der Wert ist aber immer noch auf 0. Deshalb habe ich nach dem Cheat gefragt, um meinen vorherigen Wert wieder zu erlangen.

Zitat Zitat
    Deaktiviert habe ich's zwar, der Wert ist aber immer noch auf 0. Deshalb habe ich nach dem Cheat gefragt, um meinen vorherigen Wert wieder zu erlangen.
    Installiere (falls nicht vorhanden) den Enchanted Editor von hier , dann lade dein letztes save (unter ..\Morrowind\saves\ in den EE und scrolle runter zu den Scripts. Links-Klick auf das Wort "Script" zieht die Liste aller laufenden scripts auf. Suche "MWE_BlockingUpdate" und aktiviere es (links daneben anhaken). Rechts oben den button "Delete Marked" klicken, dann verschwindet der Eintrag. Oben auf das Diskettensymbol klicken und das save abspeichern.

@Zerwas

ich hatte auch erst Probleme die Gilden in Vivec zu finden, da man ja im Fremdenvirtel von den niederen Level (oder so, hab die englische version...) zu den hoeheren Leveln einfach ueber ne Tuer kommt. Aber von dort kommt man nich so "einfach" ins oberste Stockwerk, sondern du musst durch ne Tuer "nach Vivec" gehn, dann halb um den Block laufen und dann fuehrt ne Steintreppe zu ner ziehmlich grossen Tuer (eigentlich mehr son Tor) ja und das ist das oberste Stockwerk.

Du kannst auch einfach von ganz von unten (ausen) nach oben Levitieren...