Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Lurtz's Fragenthread

Lurtz's Fragenthread

Da ich gerade den Morrowind Hauptquest durchspiele und sicher einige Fragen haben werde, dachte ich mir ich mache hier soetwas wie meinen persönlichen Sammelthread auf.

Also meine erste Frage ist folgende:
    Ich war jetzt in diesem Kloster der abtrünnigen Priester und bin danach zu der weisen Frau im Aschländerdorf gegangen. Die nahm die Prophezeiungen und meinte ich solle jagen gehen usw. und die Monde auf- und untergehen lassen. Also habe ich 12 Stunden gerastet, habe aber keinen neuen Auftrag bekommen. Dann habe ich sogar mal tagelang (ungefähr 5 Tage) gewartet, immer noch nichts.
    Wie komme ich denn jetzt weiter? Der Klanchef gibt mir auch keinen neuen Auftrag!
    Außerdem meinen alle Aschländer in dem Dorf, ich hätte Angehörige von ihnen getötet und jedesmal wenn ich einen anspreche sinkt der Sympathiewert um 10. Kann es sein dass ich ausversehen Aschländer getötet habe die mich angegriffen haben? Bei der Buckfalterfestung wurde ich z.B. von Aschländern angegriffen und habe sie natürlich getötet.

Es gibt Aschländer die dir feindlich gesonnen sind, aber es sollte im Prinzip niemanden etwas ausmachen wenn du die niedermetzelst.
    Vielleicht hast du aus versehen einen aus dem Lager getötet, vielleicht etwas daneben geschlagen als dich Kippenläufer angegriffen hat...wär zwar nur ein Unfall, aber erzähl das mal den Aschländern

Tja ich hoffe für dich dass du noch einen alten Save hast, aber dass die Quest nicht weitrgeht nur weil du einen getötet hast halte ich nicht für sooo wahrscheinlich.

Ich denke auch nicht dass es daran liegt, vielleicht mache ich auch nur was falsch oder muss länger warten. Deshalb wollte ich eben fragen ob mir jemand sagen kann was ich jetzt genau machen muss.

Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, warst Du zuletzt im Rahmen der Hauptstory im Kloster Holamayan (das, wo sich die Tür nur morgens und abends öffnet).

Von dort an müsste es folgendermaßen weiter gehen:

Im Kloster mit Mehra Milo und mit dem Priester Gilvas Barelo sprechen. Von ihm erhältst Du das Buch "'Die verlorenen Prophezeiungen".

Mit diesem Buch im Gepäck gehst Du dann zu der weisen Frau im Urshilaku Camp, und nach dem Gespräch mit ihr musst Du nach einer Übernachtung noch einmal mit ihr sprechen (!). Sie erklärt Dir dann, dass Du eine Reihe von Tests bestehen musst, um die Prophezeiungen zu erfüllen, und schickt Dich zum Ashkhan.

Der Ashkhan möchte nun, dass Du ihm aus der Festung Kogoruhn 3 Gegenstände holst...

Ich vermute mal, dass Du entweder nicht alle Gesprächsoptionen im Kloster oder bei der weisen Frau genutzt hast, oder dass Du einfach noch mal mit der weisen Frau reden musst (wie gesagt: vorher 1x übernachten).

Ich dachte ich hätte das alles gemacht, aber ich werde nochmal nachschauen

Edit: Hab's jetzt nochmal versucht, es funktioniert wieder nicht. Habe extra noch mal nachgesehen ob ich "die verlorenen Prophezeiungen" auch im Inventar habe. Ich gebe sie der weisen Frau, sie sagt ich soll warten. Also schlafe ich in ihrem Bett 24 Stunden, spreche sie wieder an. Sie lässst ihren Spruch über das Töten ab und wenn ich nocheinmal auf "verlorene Prophezeiungen" klicke, bedankt sie sich, gibt mir aber keinen neuen Auftrag. Der Klanchef gibt mir dann natürlich auch keinen Auftrag.

Wenn ich jetzt von vorne anfangen muss , ich glaube dann werde ich Morrowind nie mehr durchspielen

Es nützt nichts, einfach nur so im Lager zu warten. Du mußt die Zelle verlassen, damit "etwas passiert".
    Geh also woanders hin, weit weg - und kehre zurück, wenn die Monde günstig stehen.

Das habe ich mir auch schon gedacht als sie sagt: "Geht essen, jagen, usw."
    Ich werd's versuchen.

Edit: Es geht immer noch nicht :-(
    Ich habe mit der weisen Frau gesprochen, mich nach Seyda Neen teleportiert, dort 7 Tage lang in einem Bett gerastet und mich dann zurückteleportiert. Das Ergebnis war das gleiche wie vorher. Ich bekomme einfach keinen neuen Auftrag!

dann gehts immer noch per konsole...

du brauchts wahrscheinlich nen bestimmten tagebucheintrag damit du weiterfragen kannst oder so...

wo man die ids dieser einträge findet weiss ich aber auch nicht...

da musst du auf jemand anderes warten..

aber deswegen muss noch kein neues spiel begonnen werden...

kannst ja ein paar gildenquests erledigen, bis hier jemand weiterhelfen kann...

Aaalso... das Problem ist, die Stelle, an der du festhängst, ist schwer im CS zu finden. Sehr schwer. Daher ist das hier rein geraten, mit etwas Glück hilft es, kann aber auch nicht sein - sollte das nicht klappen, muß ich genau wissen, welche Quests du alle schon im Rahmen der Hauptquest gemacht hast!

Aaalso: ^ - Taste drücken, folgenden Befehl eingeben und hoffen:

Journal A2_06_Incarnate 3

Wenn ich das von dir vorgeschlagene eingebe, erscheint in der Konsole folgende Fehlermeldung:
    "Script Sys Window CompileandRun Dialogue topic A2_06_Incarnate was not found on line 1. Compiled script not saved!"
    Kannst du damit was anfangen?

Nimm mal die 0 vor der 6 weg:
    Journal A2_6_Incarnate 3

Das hat funktioniert, jetzt habe ich den Tagebucheintrag. Allerdings habe ich weiterhin keine neuen Gesprächsoptionen bei der weisen Frau
    Ich denke ich werde mal in der Liste mit den Tagebucheinträgen weitergehen, bis es weitergeht.

Kann es sein, daß Du vielleicht irgendetwas einfach vergessen hast?
    Nochmal mit Caius Cosades oder mit Sul Matuul sprechen... irgendetwas ist mir da so im Hinterkopf, aber ich krieg es nicht zu fassen.

Ich editiere mal, weil ich der Antwort (hoffentlich) ein Stück näher gekommen bin:
    nach Auskunft eines Morrowindgottes (Garak) mußt Du eine Zelle nach Möglichkeit zu Fuß verlassen, weil z. B. der coc-Befehl Skripte durcheinanderbringt und auch PI-Teleportations-Gegenstände unter Umständen so etwas auslösen können. Herkömmliche Morrowind-Teleportationen (z.B. Markieren-Rückkehr) sollten funktionieren.
    Am besten verläßt Du das Lager zu Fuß, läufst ein Stück weit weg und teleportierst Dich dann fort - aber benutze nicht "coc"!

Was ist coc?
    Kann schon sein dass es damit gegangen wäre, ich habe mir jetzt aber noch den Tagebucheintrag A2_6_Incarnate 5 eingefügt, danach konnte ich mit Sul Matuul reden und bis jetzt funktioniert auch alles.
    Nochmal danke an alle für die Hilfe

Zitat Zitat von Lurtz
    Was ist coc?
    Kann schon sein dass es damit gegangen wäre, ich habe mir jetzt aber noch den Tagebucheintrag A2_6_Incarnate 5 eingefügt, danach konnte ich mit Sul Matuul reden und bis jetzt funktioniert auch alles.
    Nochmal danke an alle für die Hilfe
    Mit "coc" ist ein Cheat gemeint, mit dessen hilfe du dich zu einem beliebigen Ort teleportieren kannst. z.B. bei der Eingabe "coc balmora" wirst du nach Balmora teleportiert und soweiter

Schläfer

So, mal wieder eine Frage von mir

Ich wurde ein paar mal in Balmora von NPC's angesproche, die mir dafür gedankt haben dass ich sie vom Schläfer befreit hätte. Was hat das zu bedeuten? Ist deren Geist irgendwie mit den Schläfern in den Gruften verbunden und wenn ich in den Gruften einen Schläfer töte, befreie ich sie sozusagen? Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte

Also vom Schläfer hast Du sie sicher nicht befreit, es sei denn, Du hättest es wirklich geschafft, MW und Gothic zu verbinden Aber von den Dreamern da, den Dienern des Sechsten Hauses, hast Du sie automatisch befreit, wenn Du Dagoth Ur getötet hast. Dann musst Du im Land überall die entsprechenden Leute aufsuchen und ansprechen, damit sind sie gerettet. In Pelagiad sind welche, in Vivec in der Arena sind welche, in Aldruhn, in Suran usw. Wie gesagt: nach Beeendigung der Mainquest hast Du sie automatisch "befreit", um sie aber endgültig zu retten, musst Du sie ansprechen

Also: Nach dem Hauptquest habe ich alle befreit, im Moment kann ich nur einzelne befreien?

Endgültig von ihrem "Albtraum" erlösen kannst Du sie nur einzeln, indem Du die jeweils Betroffenen direkt ansprichst. Aber kollektiv "befreit" hast Du sie nach der Mainquest. Nur zum Abschluß bringen musst Du die ganze Angelegenheit halt noch, indem Du sie - wie gesagt - einzeln ansprichst.

Bringt mir das was?