Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Baldur's Gate 2 feiert fünften Geburtstag!

Ich linke auch mal meine Modquelle (irgendwo bei einer der gelinkten Seiten gab es auch den "Mod", der die von Dragonlady angesprochene Stimme abstellt): http://bgforum.whcity.de/showthread.php?threadid=14855

Ich glaube, jetzt ist Trr Kah endgültig erschlagen .

*geht GreyWolfs Link durchforsten*

Creon: Ja, die Stimmen in Baldur's Gate 1. Wir lieben sie alle ._.
    Ich persönlich empfehle allen immer nur BG2. Das ist besser, und man kann es auch genießen ohne BG1 gespielt zu haben - auch wenn einem dann verdammt viele EasterEggs und Anspielungen verborgen bleiben. Da es mittlerweile aber gute Mods gibt, kann auch Bg1 lohnen .

Zitat Zitat von bg2408
    Ich glaube, jetzt ist Trr Kah endgültig erschlagen .
    *nach hinten umgefallen ist und sich nimmer rührt*

*schwärm*

Hach ja, BG2...

Wie konnte ich das vergessen? Naja, ich kannte das damalige offizielle Releasedatum auch gar nicht ^^. Ich muss sagen, dass es immer noch mein offizielles Lieblingsgame ist...

@DL: Jau, die Stimme hat mich so einige male zusammenzucken lassen. Z.B. als ich die Lautsprecher - warum auch immer - voll aufgesreht hatte und mich plötzlich ein alter, launischer Herr anschreit.

Mir haben die Charaktere besonders gut gefallen, vor allem Edwin mit seiner Arroganz, Überheblichkeit und stellenweise Tollpatschigkeit (Ich kann eure Blicke spüren! Sterbt, STERBT!!" ^^ ). Oder der NPC Neeber ("Was ist ein Kleriker?", "Ihr habt schonmal einen Drachen gesehen? Boah!", "Ich will mal ins Unterreich. Dort kann man tolle Sachen finden!", "Werdet ihr jetzt mit Steinen nach mir werfen?", "Ihr seid sehr freundlich zu mir gewesen. Hier sind ein paar Steine mit denen andere nach mir geworfen haben...")

Aber in meiner letzten Party (das 5. mal durch^^) waren nur 3 der gegebenen Partymitglieder in meiner Party (Keldorn, Imoen, Edwin) der Rest waren selbstgebaute Chars (via MP) (Priester des Lathander, Berserker/Dieb und mein Hauptchar als Kensai/Magier) War ziemlich stark die Gruppe, vielleicht schon zu stark, aber Spaß gemacht hats trotzdem^^

Auf das nächste Jubiläum

Ich hab einfach Teil 2 installiert und angefangen. Nun frag ich mich, ob hier jemand Lust hätte das mal im Multiplayer zu spielen, denn bei Gamespy ist niemand in den entsprechenden Räumen.