-
Ritter
*schwärm*
Hach ja, BG2...
Wie konnte ich das vergessen? Naja, ich kannte das damalige offizielle Releasedatum auch gar nicht ^^. Ich muss sagen, dass es immer noch mein offizielles Lieblingsgame ist...
@DL: Jau, die Stimme hat mich so einige male zusammenzucken lassen. Z.B. als ich die Lautsprecher - warum auch immer - voll aufgesreht hatte und mich plötzlich ein alter, launischer Herr anschreit.
Mir haben die Charaktere besonders gut gefallen, vor allem Edwin mit seiner Arroganz, Überheblichkeit und stellenweise Tollpatschigkeit (Ich kann eure Blicke spüren! Sterbt, STERBT!!" ^^ ). Oder der NPC Neeber ("Was ist ein Kleriker?", "Ihr habt schonmal einen Drachen gesehen? Boah!", "Ich will mal ins Unterreich. Dort kann man tolle Sachen finden!", "Werdet ihr jetzt mit Steinen nach mir werfen?", "Ihr seid sehr freundlich zu mir gewesen. Hier sind ein paar Steine mit denen andere nach mir geworfen haben...")
Aber in meiner letzten Party (das 5. mal durch^^) waren nur 3 der gegebenen Partymitglieder in meiner Party (Keldorn, Imoen, Edwin) der Rest waren selbstgebaute Chars (via MP) (Priester des Lathander, Berserker/Dieb und mein Hauptchar als Kensai/Magier) War ziemlich stark die Gruppe, vielleicht schon zu stark, aber Spaß gemacht hats trotzdem^^
Auf das nächste Jubiläum