Ok, ich fange BG2 demnächst wieder an^^
Ja, echte Magier gibt es wirklich zu wenige (ich bin sowieso kein Fan von mehrklassigen Chars). Besonders lustig ist es, wenn man (wie ich beim ersten mal (Hauptchar war Kämpfer) für Bhodi arbeitet und somit nicht in Mae'vars Gilde und nicht zu Edwin kommt![]()
Edwin selbst überzeugte mich von seinen Talenten her auch nie richtig. Liegt vermutlich daran, dass ich selten auf beschworene Wesen setze. Von den Dialogen her ist er aber einfach göttlich ("Ah, Ihr habt das Vermächtnis Eurer niederer Herkunft hinter Euch gelassen und seid an die Spitze des Idiotentums vorgeprescht").
Das Problem der Magier stellt sich bei mir zwar sowieso sehr selten, da ich eh meistens Hexenmeister bin.
Mir stellt sich nach der Zauberfeste immer das Problem des Diebs. Daher kommt einfach Imoen in die Gruppe (die mir gaaaanz viel später im Endkampf von TdB wieder was nützt. Nach einiger Zeit ist sie gar keine so üble Magierin mehr).
Edwin (Dyanheir...), Viconia, KorganZitat
Aber Meinungsverschiedenheiten gibt es ja bei allen Gut-Böse Kombinationen (Keldorn geht Viconia an den Kragen, Korgan giftelt nach allen Seiten). Genau diese Momente machen das Spiel so speziell
Aber wie Du schon sagtest: Naja, zum Glück gibt es für alles Mods... ;_;