Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Baldur's Gate 2 feiert fünften Geburtstag!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    und das man ihn nicht völlig durch den Magier ersetzen kann...das ist echt schade. Man kann zwar Fallen entdecken, sie aber nicht entschärfen, oder hab ich da etwas verschlafen?
    Ist eben Baldurs Gate und nicht Morrowind. Fallen entschärfen und Fallen stellen kann nur der Dieb (besonders nützlich an einem bestimmten Punkt in der wachenden Festung).

Zitat Zitat
    James: Vielleicht interessiert es dich zu erfahren, daß es verschiedene Enden für die Viconiaromanze gibt.
    Das einzige mal als ich sie bis zum Ende gemacht habe, kam der oben beschriebene Ausgang.
    Wenn der Hauptchar eine gute Gesinnung hat, kann man sie ja noch iirc bis zur Neutralität "bekehren".
    Was gibt es denn noch für andere Enden (Da lohnt es sich doch gleich BG mal wieder neu anzufangen^^)

Baldurs Gate 1 geht mir aufgrund der üblen Synchronisation auf den Keks (obwohl manche Szenen einfach zum Brüllen komisch sind. Aber nach dem vierten mal "Hey, ich bins, Imoen! Freuts euch komisch Käuze wieder zu sehen!" wirds schon sehr übel). Ausserdem fange ich in BG1 nicht sehr gerne an, weil man mit einem Level 0 Char doch manchmal einige Probleme hat (Magier: 2 magisches Geschoss. 1 Gegner - getötet - rasten - weiter). Zumal da die Erfahrungspunkte nicht jedem zugute kommen, sondern in der Gruppe aufgeteilt werden.

Zitat Zitat von James Bond
    Was gibt es denn noch für andere Enden (Da lohnt es sich doch gleich BG mal wieder neu anzufangen^^)

Über die Synchro von BG1 möchte ich gar nicht nachdenken. Die war sooo... furchtbar ._.

Noch was zu der Auswahl an Charakteren: Ich empfinde es eher so, daß es zu wenige Magier gibt. Denn der einzige reine Magier im ganzen Spiel ist... chaotisch böse. Hat man Minsk dabei, gibt es zudem garantiert mehr als nur Meinungsverschiedenheiten.

Nalia, Aerie, Jan und Imoen kommen meiner Erfahrung nach einfach nicht an die Macht eines wahren Magiers heran, als daß sie ernsthafte Alternativen wären.

Naja, zum Glück gibt es für alles Mods... ;_;