Zitat Zitat
und das man ihn nicht völlig durch den Magier ersetzen kann...das ist echt schade. Man kann zwar Fallen entdecken, sie aber nicht entschärfen, oder hab ich da etwas verschlafen?
Ist eben Baldurs Gate und nicht Morrowind. Fallen entschärfen und Fallen stellen kann nur der Dieb (besonders nützlich an einem bestimmten Punkt in der wachenden Festung).

Zitat Zitat
James: Vielleicht interessiert es dich zu erfahren, daß es verschiedene Enden für die Viconiaromanze gibt.
Das einzige mal als ich sie bis zum Ende gemacht habe, kam der oben beschriebene Ausgang.
Wenn der Hauptchar eine gute Gesinnung hat, kann man sie ja noch iirc bis zur Neutralität "bekehren".
Was gibt es denn noch für andere Enden (Da lohnt es sich doch gleich BG mal wieder neu anzufangen^^)

Baldurs Gate 1 geht mir aufgrund der üblen Synchronisation auf den Keks (obwohl manche Szenen einfach zum Brüllen komisch sind. Aber nach dem vierten mal "Hey, ich bins, Imoen! Freuts euch komisch Käuze wieder zu sehen!" wirds schon sehr übel). Ausserdem fange ich in BG1 nicht sehr gerne an, weil man mit einem Level 0 Char doch manchmal einige Probleme hat (Magier: 2 magisches Geschoss. 1 Gegner - getötet - rasten - weiter). Zumal da die Erfahrungspunkte nicht jedem zugute kommen, sondern in der Gruppe aufgeteilt werden.