Auch für mich wurde es zu einem der besten Rollenspiele, die ich jemals gespielt habe.
Zuallererst muss ich aber zugeben, dass mich Baldurs Gate 2 echt gelangweilt, sogar genervt hat. Wenn man es zum ersten Mal spielt, irgendwie nichts kapiert (...weder den ganzen Geschichtsverlauf, das System, oder sonst was...) und dann auch noch in diesem verdammten Verlies ist, wird man wirklich wahnsinnig und legt das Spiel irgendwann weg. (Zumindest war's bei mir so^^)

Jedoch beim zweiten Versuch war's dann auf einmal wahnsinnig gut und als ich dann erst aus dem ersten Kapitel war, wurde es schlichtweg genial. Allein die Geschichte, die sich hinter den Quest verbergen sind schon genial, aber wenn man auch noch das ganze mit der Magie und dem Kampf versteht...woah!

Am besten gefiel mir das Spiel mit dem Hexenmeister...mit dem hab ich dann auch echt sehr, sehr weit gespielt, bis mein Speicherstand einging. : (
"Thron des Baal" hab ich bisher noch immer nicht gespielt, aber ich will mir unbedingt einmal das ganze Paket kaufen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo man echt Baldurs Gate 2 + Thron des Baal (Deutsch) ganz neu bekommt? (Bei Amazon hab ich nachgeschaut, aber wenn's vielleicht eine andere Möglichkeit gäbe, dass man das ganz neu und net gebraucht bekäme, wär's irgendwie noch besser. Irgendwie hab ich was gegen gebrauchte Sachen...komisch eigentlich...)

Auf jeden Fall: Super Spiel, und alles Gute zum 5. Geburtstag^^