-
General
BG2... *seufz*
Es war lange Zeit mein Lieblingsspiel und wurde erst von Morrowind als meine Nr. 1 abgelöst. Und das ehrlich gesagt nicht sofort, sondern erst, nachdem ich mich an MW "gewöhnt" hatte.
Gespielt habe ich das Hauptspiel als Kämpfer, Paladin, Schurke und Barde. Mit TdB dann noch mal als Kämpfer (mehrfach), Paladin und Barde (Skalde), zuletzt im Frühsommer 2005. Und es war sicher nicht das letzte Mal, dass ich dieses großartige Spiel wieder heraus gekramt habe.
Besonders faszinierend an BG2 finde ich die Lebendigkeit der Spielwelt (hier kann man Städte wirklich als solche bezeichnen), die "Echtheit" der (Party-)NPCs, die Interaktionen innerhalb der Party (habt Ihr mal einen Gut-böse-Mix genommen?... genial!) samt Lovestories (Jaheira und Viconia - beide haben mein Herz gebrochen
), die gigantische Menge an Nebenquests, die Hauptstory, welche die Geschichte von BG1 zu einem grandiosen Finale bringt, die klassenabhängigen Möglichkeiten für den Spielerchar (die Strongholds waren revolutionär) und und und...
Kurz gesagt: Ein rundum gelungenes Spiel, das für mich noch lange zu den absoluten Spitzenreitern des Genres gehören wird und trotz des Alters immer noch meine Nr. 2 ist.
Betreffs der Bemerkung zu Dragon Age in dem Interview kann ich mich nur James Bond's Jubel anschließen. Hoffentlich wird es wirklich der versprochene "Nachfolger im Geiste".
Außerdem setze ich große Hoffnungen in Neverwinter Nights 2, bei dem die Entwickler ebenfalls sagen, dass sie viel von BG2 übernehmen wollen.
Auf jeden Fall aber "Happy birthday, BG2". Du hast mir viel Freude gebracht und wirst es noch tun.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln