Hach, Baldurs Gate 2. Meiner Meinung nach das beste Rollenspiel aller Zeiten. Und ich spiels immer noch.

Baldurs Gate 2 ist das einzige Computerspiel, bei dem ich jemals weinen musste. Das war, als meine - sich durch das Spiel entwickelnde - Romanze mit Viconia zu Ende ging.
Weil Viconia eine abtrünnige Drow ist, hetzt ihr die Spinnenkönigin Lloth Schergen aus dem Unterreich auf den Hals, um sie umzubringen. Viconia trennt sich schweren Herzens von der Gruppe und damit vom Hauptcharakter, um diesen von der Wut der Spinnenkönigin zu schützen. Das ist so dermassen traurig... *gerührt ins Taschentuch +3 schneuz*
Und wenn ich dann wieder einmal am Ende von "Thron des Bhaal" angelangt bin, und die finale Entscheidung mit meinem Gewissen vereinbaren muss, läufts mir kalt den Rücken runter^^

Gespielt habe ich BG2 als Krieger, Paladin und Dieb. Was aber für immer mein absoluter Lieblingschar bleiben wird, ist der Hexenmeister. Damit habe ich das Spiel am meisten gespielt.
Der Hexenmeister bietet meiner Meinung nach die besten Möglichkeiten (auch wenn man versucht, das Spiel mal alleine, ohne Party zu spielen). Wenn man alle Zauber und deren Wirkung kennt, kann man den Hexenmeister perfekt skillen.

Mir machts jedesmal wieder von neuem Spass. Das Spiel ist imo einfach perfekt: Die Grafik ist toll (5 Jahre alt, aber immer noch sehr schön, wenn auch 2D), der Sound episch (vor allem die Musik, die Stimmen passen auch (im Gegensatz zu BG1)), die Atmosphäre ist bis heute unübertroffen, was vor allem an den tiefgründigen Charakteren liegt.
Ich könnte stundenlang schwärmen

Zitat Zitat von dem Interview
Dragon Age, a game that is essentially the spiritual successor to the Baldur’s Gate franchise
*jubel* *freu*