Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, und ein schönes, erfolgreiches neues Jahr!

Im OT-Geplauder hat Tiki gefragt, wie wir Silvester verbringen. Nun, ich sitze zuhause, besuche keine Party, habe keinen Besuch, werde kein Feuerwerk starten. Nichtsdestotrotz bin ich... zufrieden.
Schon viele Jahre, die nicht so toll waren, habe ich erlebt. Auch viele schöne. Früher hätte ich nie gedacht, daß ich jemals ein so abstraktes Konzept wie ein "Jahr" hassen könnte. 2005 hat mich das Gegenteil gelehrt. Das vergangene Jahr... soll es mit den Aschen der in den Himmel geschossenen Raketen sterben! Früher wurde ich zu Silvester immer nostalgisch, aber nicht heute. Ich weiß nicht, was die Zukunft für mich, euch liebe Leser, dem Forum oder die Welt generell bringt, doch hoffe ich für alle, deren 2005 so angenehm war wie meines, sie möge besser werden.

Ich möchte jetzt keine philophische Diskussion über Jahre anstoßen (verschieben wir das auf später ), in dem Sinne nur: Guten Rutsch, frohes neues Jahr... und tschüß 2005!