Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem: eigene NPCs greifen nicht an

Problem: eigene NPCs greifen nicht an

Hallo, ich hab die Suchfunktion benutzt, dankeschön, sogar viermal... hab aber wirklich gar nichts zu dem Thema gefunden.

Ich habe eine eigene Rasse erstellt, Titanen (eigentlich Nord, nur doppelt so groß und aggressiv). Diese Titanen sollen vor allem in den Grazelands rumrennen und meinem Charakter ein paar Probleme bereiten.

Das Problem ist, dass sie nicht angreifen. Ich habe unter "AI" der entsprechenden NPCs bei "Fight" den Wert 100 eingegeben und ihre Disposition mir gegenüber ist 0. Laut der CS-Hilfe sollten sie jetzt eigentlich angreifen, sobald sie mich entdecken.
    Tun sie aber nicht.

Woran liegt das?

Probier mal Fight auf 99 zu stellen, ich weiß nicht ob es das sein kann, aber wenn dann auch noch nicht geht, dann weiß ich auch nicht. Probier auch mal hello auf 0 zu stellen, dann noch bei wander doppelklick und bei distance 512 wenn das nicht ist.

Okay, ich weiß nicht was das soll, aber als ich jetzt in die AI meiner Titanen reingeschaut hab, war Fight wieder auf 30. Ich hab es wieder auf 100 gestellt, kann es sein, dass sich das durch irgendwelche Einstellungen wieder auf den Standard-Wert minimiert?
    Ich war das nämlich sicherlich nicht ^^

Aber danke für die Hilfe, ich hab jetzt noch ein wenig rumexperimentiert, und als ich Hello auf 30 hatte und Fight auf 100, konnte ich immer noch mit ihnen reden, wenn ich mich angeschlichen hatte... seltsame Sache, aber ich denke, dass das mit Hello auf 0 in Ordnung gehen sollte.

Zitat Zitat
    Okay, ich weiß nicht was das soll, aber als ich jetzt in die AI meiner Titanen reingeschaut hab, war Fight wieder auf 30. Ich hab es wieder auf 100 gestellt, kann es sein, dass sich das durch irgendwelche Einstellungen wieder auf den Standard-Wert minimiert?
    Nein, es kann aber sein das du die NPC Fenster geschlossen hast ohne auf Save zu klicken.

Kleiner Tipp; bei maximalen KI Einstellungen in den Optionen gibts manchmal Bugs das die NPC´s einen nicht gleich angreifen...