Der Teil gefällt mir auch nicht soo (naja), ebenso wie mercantile zwar damit noch hilfreich ist in beiden Richtungen (ausprobiert), aber nicht mehr so niedrige Einkaufspreise erziehlt werden können verglichen mit vorher. Im Dialog mit Händlern, die gleichzeitig Trainer sind, muss man auswählen, wenn man trainieren möchte. Dann werden der Handelsdialog unterdrückt und die modifizierten skills zurückgesetzt (weil sonst immer die 3 höchsten skills im Training auftauchen, was dann überwiegend speechcraft und mercantile sein dürften). Es wäre machbar, per Dialog mehr für das Handelsfenster zu steuern, z.B.

- Mercantile auf Ursprungswert setzen (um billiger einzukaufen), geht noch relativ einfach, weil cdcooley dafür (unsichtbare) items im Inventar der Händler abgelegt hat

- Personality und Luck werden schon aufwendig, weil er nicht vorgesehen hat, diese zurückzusetzen, denn Attribute stören ja nicht den Trainingsdialog:
Zitat Zitat
If you wanted to reset Personality and Luck too, then you would need items to record those values because I currently don't try to track the original values.
Machbar ist alles, nur mehr oder weniger aufwendig.

Probier es am besten mal vorher in-game mit verschiedenen skills/attributen aus, wie sich die Preise verhalten. Der Vorsprung der Händler klingt etwas härter als er sich spielt. Eigentlich fand ich es nur bei einem Händler wirklich störend, weil ich den auf Dispo 90 bringen musste.