Users Awaiting Email Confirmation
Ich hab auch noch eine Antwort zum Thema "Resistenz gegen normale Waffen" beizusteuern.
Und zwar: selbst wenn du Resistenz gegen normale Waffen, Magie-, Feuer-, Frost-, Blitz- und Giftresistenz 100% hast bist du noch lange nicht unangreifbar. Denn Waffen aus Silber, daedrische Waffen, Vulkanglaswaffen, und Waffen aus Ebenerz ignorieren Resistenz gegen normale Waffen. Das heißt Resistenz gegen normale Waffen bringt nichts und die Waffen müssen nicht mal magisch sein.
Da fällt mir auch gleich noch eine Frage zu diesem Thema ein. Als ich mal mit einer einfachen Eisenkriegsaxt mit Kälteschaden-Verzauberung gegen ein Ahnengeist kämpfte konnte ich es töten obwohl Untote und Geister gegen Frost eine Imunität besitzen und die Axt nur aus normalen Eisen bestand. Ist das normal?
Wenn ja, dann wird der Waffenschaden bei Eisen/Stahlwaffen zum Zauberschaden dazugezählt und dem Gegner zugefügt, selbst wenn er gegen diese Art von Magie eine Imunität besitzt, richtig?
Und wenn das Stimmt, dann ist es ein weiterer Grund dafür das man selbst mi den oben genannten Resistenzen nich unbesiegbar ist.