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Thema: Formeln zu Morrowind

  1. #1

    Formeln zu Morrowind

    Schadensberechnung:
    Schaden * (Schaden / (Schaden + Rüstungswert))

    Rüstungswertberechnung:
    Grundrüstungswert * ( Rüstungsskill / 30 )

    Trefferchance gegen Sanctuary (Zuflucht):
    1.25 * (Waffenskill des Gegners + Angriffswurf des Gegners) - (Sanctuary + Unterschied in Geschicklichkeit) / 4 - Unterschied in Glück / 8

    Rüstungswert "ohne Rüstung"
    ( ohne Rüstung-Skill * 0.10) * ( ohne Rüstung-Skill * 0.065 )

    Chance, daß Spruch gelingt:
    ( [Glück / 8] + [Willenskraft / 4] + [Zauberklassenskill * 2.5] - [Magickakosten * 1.25] ) * ( 0.6 + [0.4 * derzeitige Fatigue / maximale Fatigue] )

    (Fatigue = der grüne Balken)

    So, wollte ich einfach mal zusammengetragen haben .

  2. #2
    Magicka (ohne Constant Effects etc.):
    Intelligenz * (Summe aller Multiplikatoren)

    Man kann also ganz leicht herauskriegen, was für einen Multiplikator der eigene Held hat, wenn man die maximale Magicka durch die Intelligenz teilt.

    Belastung/Encumbrance:
    Stärke * 5


    Weiß jemand, wie Health berechnet wird? Das hängt ja irgendwie mit dem Levelaufstieg zusammen und der Endurance/Ausdauer...

  3. #3
    Lebensernergie errechnet sich so:

    (Konstitution beim Start / 2 + Stärke beim Start / 2) + Summe (Konstitution beim jeweiligen Levelup / 10)

    Weshalb ich auch immer sage, schön Konstitution steigern . Mit Level 50 kann jemand, der von Anfang an Konstitution gesteigert hat, gut doppelt soviele Hitpoints haben wie jemand, der Konstitution vernachlässigt hat.

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