Zitat Zitat von Magus Magnus
[1]- ob der Schaden jetzt von der Rüstungklasse subtrahiert wird (dh. bei einer Rüstungsklasse von 50 muss man min. 51 Schaden machen, damit man dem Gegner was abzieht) oder ob der Schaden einfach nur Protzentual verringert wird.

[2]- hilft die Rüstung gegen Fallschaden (der ist mMn ja auch Physisch).

[3]- Funktioniert das auch andersherum? Dh. sind Zauber der Illusions Klasse effektiver etc. wenn ich sie mit einem hohen Charisma wirke?

[4]- Hilft Magieresistenzen auch gegen zB. Feuerbälle? Es sind zwar Zauber die dabei gewirkt werden, aber man selbst nimmt ja Schaden durch das elementare Feuer und nicht durch Magie dh. sollte Magieresistenz nicht dagegen helfen oder?
1. Nein. Die Formel ist etwas komplexer als das. Sie stand vor kurzem im Forum, ich hab sie allerdings leider wieder vergessen. Ich weiß nurnoch, daß ein "/30" und auch irgendwo ein x drin vorkam. Wie genau das aber war, weiß ich nicht mehr, sorry .
2. Nein.
3. Jain. Jedes Attribut hat seine Wirkung auf bestimmte Skills, die durch ein hohes Attribut darin besser werden. Das ist aber in Morrowind nicht bei allen Skills das zugeordnete Attribut. So werden alle Zauberschulen durch Willenskraft besser, auch Illusion und Beschwörung. Und alle Nahkampfwaffen richten durch Stärke mehr Schaden an, auch Kurzwaffen (die Schnelligkeit als beherrschendes Attribut haben).
4. Nein. Vor Feuerbällen schützt Feuerresistenz. Nur gegen Schaden, gegen denen es keine andere Resistenz gibt, schützt Magieresistenz.