flo hat leider kein internet, sonst sind wir immer in der schule gewesen, aber da jetzt ferien sind...

am samstag kommt er höchstwarscheinlich zu mir und da nimmt er schon den script mit. (übrigens, ich glaube der ist 200 zeilen lang)

so, hier ist der Script, nicht erschrecken, der ist halt ein bischen lang. Falls du damit nicht zurecht kommst oder du probleme damit hast wird the flo dir auch ein pi dafür machen. Und dieser spript ist nur für die pflanzen von morrwind, also wenn du auch noch einen script für die pflanzen von Tribundal und blodmoon möchtest, solltest du das sagen.


_________________________________________________________________________
begin sähenscript ;scriptcode by the flo

float timer

;script zum automatischen sähen der herbalism-sahmen
;benötigt eine globale variable namens 'sähen' (ohne anführungszeichen)
;wird globale variable 'sähen' auf gewünschten wert gesetzt,
;legt das script alle paar sekunden den entsprechenden samen vor des spielers füße

;sekunden lassen sich in der globalen flies-variable 'sähabstand' festlegen
;standartwert für 'sähabstand': 2

;variablenwert und pflanzensamen

;0 = inaktiv
;1 = Ampullengefäß-Samen
;2 = Aschekartoffel-Samen
;3 = Bittergrün-Samen
;4 = Schwarzer Staubbeutel-Samen
;5 = Schwarze Flechte-Samen
;6 = Hustengras-Samen
;7 = Sumpfblumen-Samen
;8 = Cohmbeeren-Samen
;9 = Korkwurzel-Samen
;10 = Violetter Coprinus-Spore
;11 = Feuerfarn-Spore
;12 = Goldkanet-Samen
;13 = Grüne Flechte-Spore
;14 = Häckselblatt-Samen
;15 = Heidekraut-Samen
;16 = Kreschkraut-Samen
;17 = Sumpfblumen-Samen
;18 = Schlammschwamm-Spore
;19 = Rote Flechte-Spore
;20 = Roobusch-Samen
;21 = Leuchtender Russula-Spore
;22 = Salzreis-Samen
;23 = Suppulus-Samen
;24 = Sternfarn-Samen
;25 = Steinblumen-Samen
;26 = Trama-Samen
;27 = Dochtweizen-Samen
;28 = Weidenblumen-Samen


;==========================================

if ( sähen == 0 )
return
endif

if ( menumode == 1 )
return
endif

if ( timer < sähabstand )
set timer to ( timer + getsecondspassed )
return
endif

if ( sähen == 1 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_ampoule_pod" > 0 )
player->drop "shan_seed_ampoule_pod" 1
player->removeitem "shan_seed_ampoule_pod" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 2 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_ash_yam" > 0 )
player->drop "shan_seed_ash_yam" 1
player->removeitem "shan_seed_ash_yam" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 3 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_bittergreen" > 0 )
player->drop "shan_seed_bittergreen" 1
player->removeitem "shan_seed_bittergreen" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 4 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_black_anther" > 0 )
player->drop "shan_seed_black_anther" 1
player->removeitem "shan_seed_black_anther" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 5 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_black_lichen" > 0 )
player->drop "shan_seed_black_lichen" 1
player->removeitem "shan_seed_black_lichen" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 6 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_chokeweed" > 0 )
player->drop "shan_seed_chokeweed" 1
player->removeitem "shan_seed_chokeweed" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 7 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_coda_flower" > 0 )
player->drop "shan_seed_coda_flower" 1
player->removeitem "shan_seed_coda_flower" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 8 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_comberry" > 0 )
player->drop "shan_seed_comberry" 1
player->removeitem "shan_seed_comberry" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 9 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_corkbulb" > 0 )
player->drop "shan_seed_corkbulb" 1
player->removeitem "shan_seed_corkbulb" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 10 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_corprinus" > 0 )
player->drop "shan_seed_corprinus" 1
player->removeitem "shan_seed_corprinus" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 11 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_fire_fern" > 0 )
player->drop "shan_seed_fire_fern" 1
player->removeitem "shan_seed_fire_fern" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 12 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_gold_kanet" > 0 )
player->drop "shan_seed_gold_kanet" 1
player->removeitem "shan_seed_gold_kanet" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 13 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_green_lichen" > 0 )
player->drop "shan_seed_green_lichen" 1
player->removeitem "shan_seed_green_lichen" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 14 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_hackle-lo" > 0 )
player->drop "shan_seed_hackle-lo" 1
player->removeitem "shan_seed_hackle-lo" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 15 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_heather" > 0 )
player->drop "shan_seed_heather" 1
player->removeitem "shan_seed_heather" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 16 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_kreshweed" > 0 )
player->drop "shan_seed_kreshweed" 1
player->removeitem "shan_seed_kreshweed" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 17 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_marshmerrow" > 0 )
player->drop "shan_seed_marshmerrow" 1
player->removeitem "shan_seed_marshmerrow" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 18 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_muckspunge" > 0 )
player->drop "shan_seed_muckspunge" 1
player->removeitem "shan_seed_muckspunge" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 19 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_red_lichen" > 0 )
player->drop "shan_seed_red_lichen" 1
player->removeitem "shan_seed_red_lichen" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 20 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_roobrush" > 0 )
player->drop "shan_seed_roobrush" 1
player->removeitem "shan_seed_roobrush" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 21 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_russula" > 0 )
player->drop "shan_seed_russula" 1
player->removeitem "shan_seed_russula" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 22 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_saltrice" > 0 )
player->drop "shan_seed_saltrice" 1
player->removeitem "shan_seed_saltrice" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 23 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_scathecraw" > 0 )
player->drop "shan_seed_scathecraw" 1
player->removeitem "shan_seed_scathecraw" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 24 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_slough_fern" > 0 )
player->drop "shan_seed_slough_fern" 1
player->removeitem "shan_seed_slough_fern" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 25 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_stoneflower" > 0 )
player->drop "shan_seed_stoneflower" 1
player->removeitem "shan_seed_stoneflower" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 26 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_trama_root" > 0 )
player->drop ""shan_seed_trama_root 1
player->removeitem "shan_seed_trama_root" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 27 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_wickwheat" > 0 )
player->drop "shan_seed_wickwheat" 1
player->removeitem "shan_seed_wickwheat" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif

if ( sähen == 28 )
if ( player->getitemcount "shan_seed_willow_anther" > 0 )
player->drop "shan_seed_willow_anther" 1
player->removeitem "shan_seed_willow_anther" 1
else
messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
endif
set timer to 0
endif


end
_________________________________________________________________________