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Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Script zum pflanzen

  1. #1

    Script zum pflanzen

    hi

    ich hab hunderte von Samen durch den herbalism mod...

    hat jemand das Wissen und die zeit dazu, ein kleines script zu schreiben?!

    habs mir in etwa so vorgestellt:

    das script wird per konsole gestartet "start pflanzen" z.B.

    wenn ich mich nun bewege werden kontinuirlich pflanzensamen aus meinem Inventar abgelegt...

    wenn keine Samen im Inventar sind, kommt die meldung "ihr habt alle Pflanzen gesät" o. Ä.

    ist sowas möglich?!?!?!

  2. #2
    Wenn Du Dich bewegst/herumläufst, pflanzt Du unaufhörlich um Dich herum??
    Das ist ja spukig...
    Vielleicht hast Du einfach zu viele Pflanzensamen im Inventar? Leg doch mal welche in eine Kiste und beobachte, ob Du dann immer noch "von allein" pflanzst?

  3. #3

    Ein Zwerg erklärt die Welt, Teil 5688974

    Liebe magicflame,

    baumis post war keine Problembeschreibung, sondern der Vorschlag für ein neues script. Mit anderen Worten: Er hätte es gern so.
    Und ja, es klingt wirklich spukig. :scared:
    Wenn, dann sollte man auf Befehl pflanzen können und nicht fortwährend.

  4. #4
    Ich bitte um Verzeihung, daß ich nur so flüchtig drübergelesen habe - bin noch so träge und unaufmerksam von den unendlichen Weihnachtsessen...

  5. #5
    Zitat Zitat von Brokkr
    Wenn, dann sollte man auf Befehl pflanzen können und nicht fortwährend.
    wenn ich auf befehl will, kann ich auch an die 100 (eher 150 oder mehr) samen per drag&drop aus dem inventar ziehen und pflanzen...

    deshalb der gedanke das ich beim rennen pflanzen kann... z.B. wird jede sekunde ein samen fallengelassen (also gepflanzt) da ich mich dafür aber bewegen muss, kann ich ein kleines feld anlegen, in einem monat ist dann alles gewachsen und ich kann ernten.

    so in etwa hab ich mir das vorgestellt...

  6. #6
    Trotzdem müsste man das dann "auf Befehl" machen. Du willst doch nicht quer über den ganzen Kontinent deinen Samen verstreuen. (Keine schlüpfrigen Witze an dieser Stelle, bitte.) Vielleicht so, dass man beim Anklicken des Samens im Inventar die Option "Ausstreuen" bekommt. Dann verliert man für eine gewisse Zeit, eine Minute z. B., beim Gehen den Samen. Man läuft dabei über ein bestimmtes Gebiet, das Feld, das man sich merken sollte, und später wachsen dort die Pflanzen.
    Aber wenn du fortwährend und willkürlich alles verstreust, was soll denn das werden? Ich komm vom Land und ich sag dir, so wird das nichts.

  7. #7
    Ich komm auch vom Land...

    genau deshalb hab ichs mir auch so überlegt...

    ich such mir ein geeignetes Plätzchen in freiere Natur um mein Feld anzulegen...

    öffne die Konsole ->säen starten

    ich ziehe in dem feld meine Bahnen bis alle Samen gestreut sind...

    in einem Monat hab ich ein schönes Feld zu ernten...

    das Problem bei Drag&Drop ist, wenn man die Samen an der gleichen Stelle fallenlässt, kann man sie sofort ernten, inklusive erneuter Samengewinnung... das ist ja nicht das Ziel der Sache, deshalb hab ich an ein script gedacht...

    was ist schlüpfrig??? *unschuldigkuck* :-)

  8. #8
    Falls du jetzt schon aufgegeben hast zu suchen ist schlecht, denn mir hat The Flo gesagt er habe den script schon fertig, wenn er das nächste mal ins internet kommt kann er dir den script schicken!

  9. #9
    das wär natürlich super!!!

    ne, hab mittlerweile einfach keine pflanzen mehr angerührt, was allerdings auch nicht sinn und zweck der sache ist :-(

    da bin ich ja mal gespannt!!!

  10. #10
    flo hat leider kein internet, sonst sind wir immer in der schule gewesen, aber da jetzt ferien sind...

    am samstag kommt er höchstwarscheinlich zu mir und da nimmt er schon den script mit. (übrigens, ich glaube der ist 200 zeilen lang)

    so, hier ist der Script, nicht erschrecken, der ist halt ein bischen lang. Falls du damit nicht zurecht kommst oder du probleme damit hast wird the flo dir auch ein pi dafür machen. Und dieser spript ist nur für die pflanzen von morrwind, also wenn du auch noch einen script für die pflanzen von Tribundal und blodmoon möchtest, solltest du das sagen.


    _________________________________________________________________________
    begin sähenscript ;scriptcode by the flo

    float timer

    ;script zum automatischen sähen der herbalism-sahmen
    ;benötigt eine globale variable namens 'sähen' (ohne anführungszeichen)
    ;wird globale variable 'sähen' auf gewünschten wert gesetzt,
    ;legt das script alle paar sekunden den entsprechenden samen vor des spielers füße

    ;sekunden lassen sich in der globalen flies-variable 'sähabstand' festlegen
    ;standartwert für 'sähabstand': 2

    ;variablenwert und pflanzensamen

    ;0 = inaktiv
    ;1 = Ampullengefäß-Samen
    ;2 = Aschekartoffel-Samen
    ;3 = Bittergrün-Samen
    ;4 = Schwarzer Staubbeutel-Samen
    ;5 = Schwarze Flechte-Samen
    ;6 = Hustengras-Samen
    ;7 = Sumpfblumen-Samen
    ;8 = Cohmbeeren-Samen
    ;9 = Korkwurzel-Samen
    ;10 = Violetter Coprinus-Spore
    ;11 = Feuerfarn-Spore
    ;12 = Goldkanet-Samen
    ;13 = Grüne Flechte-Spore
    ;14 = Häckselblatt-Samen
    ;15 = Heidekraut-Samen
    ;16 = Kreschkraut-Samen
    ;17 = Sumpfblumen-Samen
    ;18 = Schlammschwamm-Spore
    ;19 = Rote Flechte-Spore
    ;20 = Roobusch-Samen
    ;21 = Leuchtender Russula-Spore
    ;22 = Salzreis-Samen
    ;23 = Suppulus-Samen
    ;24 = Sternfarn-Samen
    ;25 = Steinblumen-Samen
    ;26 = Trama-Samen
    ;27 = Dochtweizen-Samen
    ;28 = Weidenblumen-Samen


    ;==========================================

    if ( sähen == 0 )
    return
    endif

    if ( menumode == 1 )
    return
    endif

    if ( timer < sähabstand )
    set timer to ( timer + getsecondspassed )
    return
    endif

    if ( sähen == 1 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_ampoule_pod" > 0 )
    player->drop "shan_seed_ampoule_pod" 1
    player->removeitem "shan_seed_ampoule_pod" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 2 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_ash_yam" > 0 )
    player->drop "shan_seed_ash_yam" 1
    player->removeitem "shan_seed_ash_yam" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 3 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_bittergreen" > 0 )
    player->drop "shan_seed_bittergreen" 1
    player->removeitem "shan_seed_bittergreen" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 4 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_black_anther" > 0 )
    player->drop "shan_seed_black_anther" 1
    player->removeitem "shan_seed_black_anther" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 5 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_black_lichen" > 0 )
    player->drop "shan_seed_black_lichen" 1
    player->removeitem "shan_seed_black_lichen" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 6 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_chokeweed" > 0 )
    player->drop "shan_seed_chokeweed" 1
    player->removeitem "shan_seed_chokeweed" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 7 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_coda_flower" > 0 )
    player->drop "shan_seed_coda_flower" 1
    player->removeitem "shan_seed_coda_flower" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 8 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_comberry" > 0 )
    player->drop "shan_seed_comberry" 1
    player->removeitem "shan_seed_comberry" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 9 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_corkbulb" > 0 )
    player->drop "shan_seed_corkbulb" 1
    player->removeitem "shan_seed_corkbulb" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 10 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_corprinus" > 0 )
    player->drop "shan_seed_corprinus" 1
    player->removeitem "shan_seed_corprinus" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 11 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_fire_fern" > 0 )
    player->drop "shan_seed_fire_fern" 1
    player->removeitem "shan_seed_fire_fern" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 12 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_gold_kanet" > 0 )
    player->drop "shan_seed_gold_kanet" 1
    player->removeitem "shan_seed_gold_kanet" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 13 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_green_lichen" > 0 )
    player->drop "shan_seed_green_lichen" 1
    player->removeitem "shan_seed_green_lichen" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 14 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_hackle-lo" > 0 )
    player->drop "shan_seed_hackle-lo" 1
    player->removeitem "shan_seed_hackle-lo" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 15 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_heather" > 0 )
    player->drop "shan_seed_heather" 1
    player->removeitem "shan_seed_heather" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 16 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_kreshweed" > 0 )
    player->drop "shan_seed_kreshweed" 1
    player->removeitem "shan_seed_kreshweed" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 17 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_marshmerrow" > 0 )
    player->drop "shan_seed_marshmerrow" 1
    player->removeitem "shan_seed_marshmerrow" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 18 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_muckspunge" > 0 )
    player->drop "shan_seed_muckspunge" 1
    player->removeitem "shan_seed_muckspunge" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 19 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_red_lichen" > 0 )
    player->drop "shan_seed_red_lichen" 1
    player->removeitem "shan_seed_red_lichen" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 20 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_roobrush" > 0 )
    player->drop "shan_seed_roobrush" 1
    player->removeitem "shan_seed_roobrush" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 21 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_russula" > 0 )
    player->drop "shan_seed_russula" 1
    player->removeitem "shan_seed_russula" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 22 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_saltrice" > 0 )
    player->drop "shan_seed_saltrice" 1
    player->removeitem "shan_seed_saltrice" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 23 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_scathecraw" > 0 )
    player->drop "shan_seed_scathecraw" 1
    player->removeitem "shan_seed_scathecraw" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 24 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_slough_fern" > 0 )
    player->drop "shan_seed_slough_fern" 1
    player->removeitem "shan_seed_slough_fern" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 25 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_stoneflower" > 0 )
    player->drop "shan_seed_stoneflower" 1
    player->removeitem "shan_seed_stoneflower" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 26 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_trama_root" > 0 )
    player->drop ""shan_seed_trama_root 1
    player->removeitem "shan_seed_trama_root" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 27 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_wickwheat" > 0 )
    player->drop "shan_seed_wickwheat" 1
    player->removeitem "shan_seed_wickwheat" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif

    if ( sähen == 28 )
    if ( player->getitemcount "shan_seed_willow_anther" > 0 )
    player->drop "shan_seed_willow_anther" 1
    player->removeitem "shan_seed_willow_anther" 1
    else
    messagebox "Ihr habt keine Samen mehr."
    endif
    set timer to 0
    endif


    end
    _________________________________________________________________________

  11. #11
    ach du meine güte

    das hab ich ja total verschwitzt!!!

    erst mal ein grosses dankeschön an flo für das script...

    aber ich muss gestehen, ich hab nicht den kleinsten schimmer, wie ich so ein script zu nem plugin mache...

    oder wie ich dieses script genau starten muss...

    aber trotzdem nochmals ein riesiges dankeschön!!!

  12. #12
    dann wird the flo dir ein plug in dazu machen wenn du willst. ich werds ihm morgen sagen er soll das tun.

  13. #13
    ja das wär natürlich super!!!

    merci!!!

  14. #14
    so, jetzt hab ich es auch ganz verschwitzt.

    hier wie versprochen das pi. eine kleine beschreibung gibt es ja schon im script ober mir.

    viel spaß damit
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