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Thema: [Mod-Release] Der Fall Númenors - I atalantië Númenoreva

  1. #1

    [Mod-Release] Der Fall Númenors - I atalantië Númenoreva

    Original-Thread von Arandor90 bzw. Tar-Meneldur:

    Hallihallo,

    Ich kann nun stolz verkünden, dass mein erstes Storymodprojekt nach über einem Jahr Arbeit endlich fertig geworden ist.

    Hier möchte ich noch einmal meinen besonderen Dank an winterfluss ausrichten, ohne den diese Mod wohl nie fertig geworden wäre.
    Desweiteren möchte ich Scharesoft danken, da er die Mod in seinem Board hochgeladen hat.

    Jetzt aber zur Mod selbst:

    Sie spielt in den letzten Tagen des Königreiches und der Insel Númenor vor dessen vollständiger Vernichtung. Es gibt neue Musik, neue Waffen für jede Waffengattung, über 100 teil sehr große Zellen, die durch eine stark gescriptete mit Story vielen Wendungen verbunden sind. Die Story nimmt etwa 10-15 Stunden Spielspaß in Anspruch.

    Downloadlink

    Der Fall Númenors - Download


    Screenshots:












    Readme:



    #######################################################################
    The Elder Scrolls III
    Morrowind:
    Der Fall Númenors - I atalanatië Númenoreva


    Version 1.0
    13/12/05
    #######################################################################
    ReadMe
    +Index:
    1.) + Installation
    2.) + Die Mod spielen
    3.) + Savegames
    4.) + Komplikationsprobleme
    5.) + Credits
    6.) + Besonderer Dank


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    1.) Installation
    Einfach alle Dateien in die zugehörigen Ordner im Morrowind-Verzeichnis packen. Die esp.Datei gehört
    in den Data Files-Ordner. Vor dem Start von Morrowind muss das PlugIn noch unter Zusatzdateien aktiviert werden.

    Es werden Morrowind DV, Tribunal DV sowie Bloodmoon DV benötigt!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    2.) Die Mod spielen
    Diese Modifikation behandelt die letzten Tage der Insel und des Königreiches Númenor vor seinem Untergang.
    Der Niedergang Númenors ist ein Teil der Vorgeschichte des Herrn der Ringe und kann im Silmarillion nachgelesen werden.
    Die Mod fügt die Insel Númenor nicht hinzu, sondern funktioniert ähnlich wie Tribunal, d.h. sie liegt an keinem
    bestimmten Punkt in Vvardenfell.
    Es gibt außerdem neue Waffen für jede Waffengattung. Dennoch sollte Númenor nur gut bewaffnet betreten werden. Der
    Schwierigkeitsgrad ist für höherlevlige Charaktere etwa ab Level 40 angesiedelt.

    Gestartet wird die Story durch einen Traum, man muss also nur schlafen gehen :-D

    Da die Mod an einigen Stellen sehr hardwarelastig ist, empfiehlt es sich für Benutzer schwächerer Systeme,
    den Morrowind fps-Optimizer runterzuladen und beim Spielen zu aktivieren.
    Außerdem bekommt man dadurch an vielen Schauplätzen eine viel schönere Aussicht.
    Der Optimizer kann hier gedownloaded werden: http://www.spherecrew.de/index.php?site=downloadid26

    An einigen Stellen wurde, aufgrund der Atmosphäre oder des Gameplays, die Möglichkeit zum Sichtwechsel
    und/oder die Infravision deaktiviert. Sobald diese Schauplätze verlassen werden, funktioniert das alles wieder ordnungsgemäß.

    Noch ein Hinweis: Bitte greift nur jene Personen an, die euch auch angreifen. Wenn ihr Unschuldige tötet,
    kann es passieren, dass die Story nicht mehr weitergeht.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    3.) Savegames
    Dieses Plugin sollte keine alten Savegames schädigen. Wenn du dieses Plugin von einem laufenden Spiel entfernst, musst du dich nur
    durch die Fehlermeldungen klicken. Danach sollte alles wieder so gehen wie vorher.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    4.)Komplikationsprobleme
    Es liegen keine bekannten Komplikationen vor. Allerdings scheinen in Abhänghigkeit
    bestimmter Plug-Ins zu Fehlern kommen, die aber nicht groß ins Gewicht fallen sollten.
    Sollte ein Fehler auftreten, durch den die Mod unspielbar wird, meldet euch bitte im
    Forumsthread auf http://www.morrowind.de oder per Mail an mich: grldarlet@aol.com

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    5.)Credits:

    + Tar-Meneldur (a.k.a. Arandor; grldarlet@aol.com)
    + winterfluss

    Betatester:
    +Teridan
    +Chimaera
    +KillerKid

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    6.) Hier werden alle aufgeführt, die irgendetwas mit dieser Mod zu tun hatten (in keiner bestimmten Reihenfolge):

    + Kallreven
    + ReneMiner
    + Chris_tm
    + Blizzard040
    + Dongle
    + Lingarn
    + Daggerfall
    + Exterminas_II
    + Tharis
    + Teridan
    + Lady E
    + Tommy___1987
    + oddi
    + proudfoot
    + Woron kar DeDulle
    + alle, die ich vergessen habe

    Ein ganz dolle besonderer Dank geht an:
    + Professor John Ronald Reuel Tolkien, für seinen genialen Geist
    + Christopher Tolkien, für alles, was er nach dem Tod seines Vaters veröffentlicht hat
    + Carsten Jessen a.k.a. Da Buzz, für die tolle Musik (-->zum Download unter http://www.vgmusic.de) + Bethesda Softworks, für Morrowind nebst Add Ons
    + Scharesoft, dass er die Mod hochgeladen hat
    + KillerKid, für ein bisschen Bauhilfe

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Lob, Kritik, Anregungen etc. sind immer erwünscht, E-Mail-Adresse steht unter Credits.

    Diese Mod ist Freeware, sollte aber nur mit meiner Erlaubnis zum Download angeboten werden.


    Viel Spaß beim Untergang von Númenor :-)

    mfg,

    Tar-Meneldur aka Arandor


    Ich hoffe, dass ihr viel Spaß mit dieser Mod haben werdet

  2. #2
    Super Klasse und faszinierend! Habe natürlich gleich angefangen. Jetzt bin ich vom Schiff aus bei Fyr in Tel Fyr gelandet und weiß nicht, wie poder wo das weitergehen soll! Den Turm habe ich jedenfalls abgesucht und keine Möglichkeit defunden! Wie gehts also weiter?

  3. #3
    Auf Grund eines aufgetauchten Fehlers wurde die Version überarbeitet und nun gibt es die Version 1.1 unter dem gleichen Link zum Download

  4. #4
    Hier gibts aber nur 1,0! Gibts du uns nochmal einen richtigen link?

  5. #5
    Das ist der richtige Link... da gibt es die 1.1

    Allerdings heißt die Datei noch 1.0, jedenfalls die zip datei

  6. #6
    Auch mit dieser Version stimmt was nicht!Ich habe mich tapfer aus dem Kerker gekämpft usw. und soll jetzt zu Sadron. allerdings wenn ich die Tür zu seiner Höhle aufmache, werde ich wieder zu Sauron teleportiert und damit zum Ende des PIs!
    So ein Mist! Dabei ist es so ein cooler Mod! Spannend und anspruchsvoll!Jetzt warte ich auf die nächste Version und muß nochmal alles machen! Was ich nicht besonders lustig finde!

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Gibt es auch Screenshots von den neuen Waffen?

  8. #8
    Antwort von Arandor:
    Dieser Bug wurde mit der Version 1.2 behoben, die unter dem alten Link heruntergeladen werden kann. Sobald die neue esp aktiviert wurde, muss die Mod allerdings nicht komplett neu gestartet werden, es sollte reichen, einen Spielstand vor dieser Höhle zu laden. Sorry dafür, die Ursache des Fehlers ist aber sehr ungewöhnlich. Mit der Version 1.2 konnte ich diese Ursache weder finden noch beheben, nur das Ergebnis verändern. Allerdings sollte es nun richtig gehen.

    Zitat Zitat von Asgard
    Gibt es auch Screenshots von den neuen Waffen?

  9. #9
    In Sadrons Waffenkammer fehlen folgende Meshes:
    Meshes/pf_battleaxe02nif.
    Meshes/pf_althena.nif

    Vielleicht kannst du die auch noch nachreichen? ***g***

  10. #10
    Scharesoft wird die Datei umändern. Wenn du sie dir gleich runterladen willst:

    Meshes

    Ich hab mit der Mod als totaler Noob angefangen und mir so auch nicht meine verwendeten Dateien notiert oder extra gelegt. Sorry, und danke, dass du so gnädig mit mir umgehst

  11. #11

  12. #12
    Prima, allerdings habe ich schon wieder eine Frage! Nachdem sadrons Höhle überfallen wurde, soll ich jetzt den König töten. Dabei wird mir hinterrücks eine über den Schädel gehauen und ich lande in der Zwischenwelt, wo ich 3 Prüfungen machen soll. Das kenne ich von meinem Versuch mit 1,0 und weiß, daß mich das wieder an das Ende des Mods bringt. Das kann ja wohl auch nicht sein, da ich max. 4 Stunden gespielt habe und somit weit von den 10-15 angekündigten Stunden entfernt bin! Ich fürchte, da stimmt schon wieder was nicht!
    Ich möchte nicht, daß ihr denkt ich meckere! Ich weiß, daß der Mod neu ist und es Probs geben kann! Ich will halt nur wissen, ob es so wirklich in Ordnung ist oder ob sich der Fehlerteufel da eingeschlichen hat! Bitte nicht böse sein, wenn ich so frag!

  13. #13

  14. #14
    Nirgends! Ist eine eigene Welt, wie Tribunal! Siehe oben!

  15. #15
    Zitat Zitat von chagalle
    Prima, allerdings habe ich schon wieder eine Frage! Nachdem sadrons Höhle überfallen wurde, soll ich jetzt den König töten. Dabei wird mir hinterrücks eine über den Schädel gehauen und ich lande in der Zwischenwelt, wo ich 3 Prüfungen machen soll. Das kenne ich von meinem Versuch mit 1,0 und weiß, daß mich das wieder an das Ende des Mods bringt. Das kann ja wohl auch nicht sein, da ich max. 4 Stunden gespielt habe und somit weit von den 10-15 angekündigten Stunden entfernt bin! Ich fürchte, da stimmt schon wieder was nicht!
    Ich möchte nicht, daß ihr denkt ich meckere! Ich weiß, daß der Mod neu ist und es Probs geben kann! Ich will halt nur wissen, ob es so wirklich in Ordnung ist oder ob sich der Fehlerteufel da eingeschlichen hat! Bitte nicht böse sein, wenn ich so frag!
    Nee, das hat alles seine Richtigkeit. Bei der Spielzeit musste ich mich wirklich nach den Betatestern richten. Die haben halt so zwischen 10 und 15 Stunden gebraucht, wobei ich persönlich jediglich mit 4 bis 7 gerechnet hätte. Es hängt auch davon ab, wie man die Mod spielt, wer einfach nur durchrennt ist vielleicht schon nach 3 Stunden fertig.

  16. #16

  17. #17
    Der Link geht wieder - zumindest bei mir.

    @ Tar-Meneldur aka Arandor:
    schön, dass du das PI fertig gestellt hast. Ich freu mich drauf, es spielen zu können. Danke für all deine Arbeit.

  18. #18
    Bitte bitte und schön, dass es dir gefällt

  19. #19
    Zitat Zitat
    Unable to find referenced object "PamLeiche" in script Pamazurascript.
    die meldung ist gekommen, nachdem ich ein paar pis aktiviert habe
    da die anderen pis aber schon alle früher aktiviert waren (zwischenzeitlich deaktiviert) muss es fast von diesem sein...

    was muss ich nun beachten?! evtl. einfach an einer bestimmen stelle die konsole benutzen?!?

  20. #20
    Die Fehlermeldung stammt aus Pam´s PI "Burg Unterstein". Dadurch wird eine Leiche am Fluß nördlich von Balmora abgelegt.
    Vermutlich wird diese Zelle von "Der Fall Números" ebenfalls benutzt. Ändere doch mal die Ladereihenfolge indem Burg Unterstein nach Números geladen wird und schau, ob die Fehlermeldung dadurch verschwindet.

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