Das mit dem Gefängnis hätte geklappt, ja, ich weiß nur nicht genau was es bringen soll, da es bei deinem Charakter ja eigentlich nur noch dem Zweck gedient hätte, mit dem Levelaufstieg dein Glück zu erhöhen... und wenn ich mich nicht allzu sehr irre, kann man auf Glück als Kämpfer auch ziemlich gut verzichten, wenn man so hohe Attribute hat.

Wegen dem Allrounder: Mir macht ein Charakter immer sehr viel mehr Spaß, wenn er wirklich auf etwas spezialisiert ist. Das mit den Nebenfertigkeiten ist zwar eine gute Methode sich hochzuleveln, aber vom Rollenspiel her ist es einfach scheiße, weil ein Charakter langweilig wird, wenn er alles kann. Außerdem, wenn du am Anfang die Haupt- und Nebenfertigkeiten festlegst, bestimmt das nicht nur, welche Sachen du einfacher steigern kannst, sondern auch, was dein Charakter gut kann. Die Trainer sind hier eine furchtbare Erfindung, sie greifen massiv in das Spiel ein und stellen eine Versuchung dar, die einem das schnelle Glück bringt, andererseits den Charakter aber auch so glatt macht, dass man bald keine Lust mehr auf ihn hat.
Ich hätte es besser gefunden, wenn die Trainer nur jene Fertigkeiten verbessern können, die man in den Hauptfertigkeiten drin hat. Alles andere zerstört den Spaß, finde ich.