Du kannst den skill ganz gut missbrauchen, aber in die Hauptskills würde ich ihn trotzdem nicht nehmen (weil Charisma halbwegs von alleine steigt). Ich habe mir ein paar "Feilschen Festigen" Sprüche gebastelt:
Feilschen +5 für 10s
Feilschen +10 für 6s
...und der Rest in 20er Schritten für 2s. Damit bekommst du mit der entsprechenden kurzfristigen Anhebung des Feilschen skills den optimalen Verkaufspreis bei jedem Händler. Sogar bei den hart verhandelnden Händlern in Gramfeste (die haben selbst hohe Feilschenskills) bekommst du damit bis zu 75%. Man muß nur die richtige Schwelle bei jedem finden. Ich markiere mir die Händler dann immer auf der lokalen Karte und schreibe den optimalen Feilschen skill als Zahl dazu, damit ich beim nächsten mal nicht wieder herumprobieren muss. Und: man kann Feilschen wie jeden anderen skill vorübergehend herabsetzen, auch dazu gibt es Zauber. Will sagen, man kann sogar Feilschen hochskillen (und damit Charisma). Man muss dann nur beim Verkaufen andersherum vorgehen: Skill vorübergehend senken anstatt festigen.

Wer's nicht glaubt, hat's nicht probiert.

PS: Mit den 5/10/20 er Schritten oben bekommt man jede nötige Kombination in 5er Abständen hin. Für mich eine Art Spiel im Spiel, aber andere mögen es vielleicht "annoying" empfinden.