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Thema: [Mod-Projekt] MA II; Arcane Energy

  1. #21
    Zitat Zitat von chagalle
    Ähem.., alles wieder installieren? Ich dachte Tribunal und Bloodmoon darf nicht mitlaufen?
    Das sind ja auch 2 paar Schuhe. Es muß installiert sein, aber nicht angehakt. Tu's einfach

  2. #22
    OK! **Kopf einzieh***

  3. #23
    War nicht so gemeint. Was von Morrowind, Tribunal und Bloodmoon benötigt wird, sind Texturen, Icons, bsa Register, Sounds usw., eben alles außer den 3 *.esm files.

    Tipp für den Anfang: Nach der Flucht aus dem Kerker geht es per Schiff weiter. Dieses Schiff kannst du komplett leerräumen und zwar zweimal ! Einmal vor dem schlafengehen und einmal bei der Ankunft.

    Viel Spaß.

  4. #24
    Es käm doch nicht jemand auf den Gedanken hier Bugs auszunutzen oder?

    Im nächsten Patch werdet ihr von mir Bestraft.

  5. #25
    Zitat Zitat von DWS
    Statusreport: MWSE läuft problemlos, scruggs Alchemy Storage Helper (MWSE) läuft ohne Anpassungsschwierigkeiten. Das ist so ein bodenloser Beutel im Inventar, in dem man automatisch alle Ingredienzen einsortieren kann (Gewicht der Zutaten verschwindet), sozusagen ein Hosentaschen-Alchemie-Sorter, der alle Zutaten erkennt, alles was Wirkung hat, sortiert er weg, auch wenn es eine unbekannte Zutat aus einem Mod ist.
    Da MWSE ohne Probleme läuft, ist Improved Teleportation wohl auch kein Problem. Da mache ich mich mal als nächstes dran.
    Würde es dir etwas ausmachen, die Downloaddateien zu MWSE und scruggs Alchemy Storage Helper zu verlinken ? Wenn diese mit der Total Conversion funzen, dann würd ich die gern auch benutzen

    Edit: Gibt es eigentlich auch englische PIs für MA ?

  6. #26
    Alchemie Storage Helper hat im Original noch einen kleinen bug, den ich entfernt habe (überflüssiges nicht vorhandenes script, das beim Laden Fehler hochwirft). Das .rar im Anhang einfach ins Myar Aranath - Morrowind Verzeichnis entpacken. Danach hast du im Morrowind Verzeichnis die MWSE.exe, die nebenbei laufen muss (ähnlich wie mit MWE). Da MWSE per default den Launcher startet, kannst du auch einen shortcut machen, um das zu umgehen. Dazu muss es im shortcut unter Eigenschaften/Ziel ungefähr so aussehen:

    "CProgramme\Bethesda Softworks_MA\Morrowind\MWSE.exe" Morrowind.exe

    Dann würde MWSE nicht den Launcher, sondern gleich Morrowind.exe starten. Da MAE.exe natürlich auch nebenbei laufen muss, könnte man daraus alternativ auch folgendes machen:

    "CProgramme\Bethesda Softworks_MA\Morrowind\MWSE.exe" MAE.exe

    Nicht vergessen, ASH 2.0.esp als aktives plugin anzuhaken. Danach erscheint automatisch in deinem Inventar ein Sack.

    Gebrauchsanweisung:

    1) Wenn du den Sack "anziehst", dann erscheint eine Meldung (die habe ich nicht übersetzt) mit 2 Auswahlmöglichkeiten:
    - From Inventory to Satchel [sortiert alle losen Ingredienzen vom Inventar in den Sack]
    - From Satchel to Inventory [packt den Sack aus, ins Inventar, selten zu empfehlen]

    2) Wenn du den Sack ablegst, kannst du ihn aktivieren (wie eine Kiste), um einzelne Ingredienzen zu entnehmen. Nach erledigter Entnahme springt er automatisch ins Inventar zurück.

    Referenz:
    Release Thread
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: rar ash.rar (66,1 KB, 11x aufgerufen)

  7. #27
    Wer MWSE sowieso schon mit MA benutzt, der möchte vielleicht auch bis zu neun Orte Markieren und Zurückkehren? Im Anhang befindet sich dafür die nötige Erweiterung, ist aber nur kurz (erfolgreich) angetestet worden. MWSE muss nebenbei laufen, ähnlich wie mit der nötigen MAE.exe. MWSE ist im Anhang des vorigen posts enthalten.

    Um die Sprüche "Besseres Markieren" sowie "Bessere Rückkehr" zu erhalten, sprecht mal mit dem Erzmagier in Ertorath über Teleportation. Er spricht aber nicht mit jedem dahergelaufenen Abenteurer über diese mächtige Magie, Stichwort: Disposition.

    Hierfür, wie auch für ASH oben, gilt das gleiche, wie Trr Kah schon mal weiter oben erwähnt hat:
    Zitat Zitat
    Es existiert keine Erlaubnis von den ursprünglichen Moddern oder eine Readme. Das hier war eigentlich nur für den Privatgebrauch gedacht und wird deshalb auch nicht groß veröffentlich. Falls sich aber irgendjemand dadurch in seinen Rechten gestört fühlt, werde ich die Anpassungen sofort wieder zurückziehen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #28
    Klingt sehr vielversprechend. Danke. :gratz

  9. #29
    Nun eine Demonstration der Architektur, genauergenommen die der Kanzlersstadt, es ist aber nur eine Demonstation der Modele und kommt so nicht im Spiel vor, es sind noch nicht alle Modele fertiggestellt und die Texturen werden auch noch ersetzt.

    Stadttor

    Stadtmauer

    Häuser 1

    Häuser 2

    Häuser 3

  10. #30
    @ Blizzard, so sehr ich deine Bilder schätze, nimm in Zukunft bitte welche, die das Forum nicht sprengen oder verlinke sie, wie ich es oben getan habe.
    Außerdem möchte ich dich bitten deine Signatur zu verkleinern. Zusammen mit der Schrift misst sie 200 x 500 Pixel, erlaubt sind nur 150 x 500. Außerdem hat die Grafik mehr als 70 kb. Siehe hier.

    Zu den Bildern: im Moment noch sehr kahl und der Weichzeichnereffekt ist nicht ganz mein Geschmack. Ansonsten eine sehr beeindruckende Architektur; man kann die Hitze, die sich in diesen Gassen staut direkt fühlen. Und besonders liebe ich das Detail mit den Teppichen.

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