Um der angestaubten Moddergemeinschaft mal wieder Beine zu machen (), habe ich heute die Ehre Teil zwei von Myar Aranath anzukündigen, das ganze ist eigenlich keine Fortsetzung sondern mehr ein Addon, da man den alten Charakter behalten soll, aber mit dem Material das wir Planen umzusetzten könnte man ganze drei Addons füllen, denn es wird so Umfangreich wenn nicht sogar Umfangreicher wie das Original, dazu wird nun Professioneller gearbeitet, statt einfach nur "drauf los zu bauen" wird nun jede Region geplant bzw. ist bereits in Planung, das Addon ist seit dem 20. Oktober in Entwicklung wobei wir den ersten Monat fast zu zur Plaungsarbeit gebraucht haben, ich sage "wir" weil ich nun endlich nicht mehr alleine Arbeite, dadurch wird die Entwicklung dieses mal wesentlich schneller gehen, Relict of Kallidar war damals fast zwei Jahre in Entwicklung, jedoch enthielt die Mod nur das was in den letzten 6 Monaten vor Release gearbeitet wurde, das geschieht nun NICHT mehr, früher wurde Landmasse und Material einfach weggeworfen weil es unpassend und unschön war, das hat die Entwicklungszeit extrem Verlängert, doch ich versichere das solche "Anfängerfehler" mir dieses mal nicht wieder unterkommen werden. Wink
Wie ich schon sagte es handelt sich um ein Addon das unmittelbar nach der Handlung von Teil 1 ansetzt und diese Weiterführt, denn ein neues Fenster in der Geschichte von Myar hat sich geöfnet, kaum ist das Land friedlich beginnt ein neuer Krieg, aber weder von Dunkelelfen noch von Menschen begonnen.
Schauplatz des Addons wird überwiegend die Republik Cronnoroth sein, ein Kontinent östlich von Fallas, der Heimat der Halbelfen und einige der wenigen reinrassigen Elfen die noch auf dieser Welt zu finden sind.
Cronnoroth ist ein sehr wohlhabendes Land, Profit und Reichtum für Jedermann, es gibt keine Hungersnöte, keine Epidemien, keine Kriege, nicht die Idyle trügen könnte.
Doch der neue Kanzler Aron sitzt wie ein Geschwür im Regierungsapperat und regiert nun im Sinne aussterbender Traditionen und Mythen seines Volkes.
So, ich zähle mal einige Optimierungen auf;
Bereich Gameplay:
- Zwei alternative Handlungswege bzw. Spielergesinnung zwischen gut und böse, wer will kann die ganze Welt in Feuer und Flamme hüllen oder sie retten, dies erhöht den Wiederspielwert erheblich.
- Verbesserte Reisemöglichkeiten, jeder Ort ist an das Netz angeschlossen.
- Mehr funktionierende Zauber.
- Tirnasill als zweite, betretbare Dimension (ähnlich dessen, was Oblivion im Tes-Universum ist...)
- Sprichwort "lebendige Welt", es gibt deutlich mehr und verschiedenere Tiere, auch Vögel fliegen durch die Lüfte.
- Mehr Nebenquests, die Questgeber sprechen einen direkt an wenn man in seine Nähe kommt, so entgeht auch kein Quest.
- NPC´s mit Tagesablauf.
Bereich Grafik/Technik:
-verdoppelte Detaildichte, Wälder "detaillierter".
- neues Gras das jeh nach Wetter im Wind weht.
- Sprites und gebrenzte Objektsichtweite, d.h. die Gräser und Details werden ausgeblendet wenn sie weiter weg stehen, das erlaubt mir das Gras quasi flächendeckend zu platzieren ohne Performanceeinbruch.
- Fullscreen Pixel Shader, beginnt bei Specular Bloom und Vollbildleuchten zu diversen Shadern die die moderne Shaderpalette zu bieten hat, ich versuche sogar HDR einzubauen was mir bisher aber noch nicht gelungen ist, sonst ist alles schon im Spiel enthalten und keine wilden Fantasien meinerseits. Eine DX 9 Grafikkarte wird dafür erforderlich sein.
PS; Diese Bilder sind NICHT nachbearbeitet, die Ausleuchtung entsteht zu 100% der Engine und ist unangetastete Ingame-Grafik.
Bild 1
Bild 2
Bild 3